Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. September 2011, 20:01

ePipe601

:biggrin_1_2: nachdem ich feststellen musste, das die V30 was für Kleinkinder von der Dampfentwicklung ist, beschloss ich nun das Lager zu wechseln. hehe. Ich muss aber sagen, schon am 2ten TAg weg vom Nicotin, und das jetzt über 12 Tage ohne Probleme mit Liquid ohne Nikotin betrieben. Und keine Gelüste darauf. Aber dampfen, das muss sein.

So Gott will, und meine besten Freunde des weltweit grössten Kattstrophenversender DHL mich nicht wieder peinigen, werde ich morgen oder spätestesten am Freitag, mal richtig meine Lungenflügel bedampfen gehen. Und zwar mit der ePipe 601 :nyam1_1:

Ich hoffe, das es dann aus sämtlichen Körperöffnungen dampft. haha.

Wehe, das ist auch nur so nen billiger Dampfnagel, der kaum was vernebelt. :biggrin_1_2:

Hummel, was meinste. Bringt se das auch. :biggrin_1_2:

2

Mittwoch, 14. September 2011, 21:24

Na ja was meine ich dazu

Die sind schon eine tolle Sache nur dampfen die lange nicht so stark wie der eGo und leider halten sie auch bei dauerdampfern wenn es gut geht 3-6 Monate
Die einzige die noch immer nach fast drei Jahren funktioniert ist die Ruyan und die hat damals so an die 300€ gekostet.
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Mittwoch, 14. September 2011, 23:03

:17C: da haste ja ein richtig nettes Arsenal. :biggrin_1_2: Na dann lasse ich mich mal überraschen, ob sie wirklich schwächer wie die eGo ist.

4

Montag, 19. September 2011, 14:53

Also, ich bin restlos begeistert. Die eGoT, ist gegen das Ding ein Gebläse für Lungenkranke. Wenn du da dran ziehst und das ausbläst, mieten die dich für ne Disco als Hallenbenebler :biggrin_1_2: Da siehste dann mal, wo der Papa den Most her holt.
Wenn ich z.B in der Pause ein Buch mir reinziehe, und dann die ePipe dazu genüsslich anwerfe, dann qualmt das Ding wie in dem Film " The Fog Nebel des Grauens", die Bude in kurzer Zeit richtig voll.

Und bei richtig tiefen Zügen, sagt meine Lunge zu dem Empfinden des Flashgefühl :willk:

Ich hoffe jetzt nur, das sie doch wenigstens eine Weile heben wird, und nicht die von dir etwas pessimistisch genannten Zeiten wie lange sie lebt, dann nur hält.

Ok, die ePipes, sind natürlich in der Grundausstattung etwas teurer, wie die normalen eZigs. Aber wenn man sich das als Hobby gönnt, finde ich die etwas teurere Anschaffung, wenn sie wirklich nicht gleich nach kurzer Zeit kaputt geht, doch lohnenswert. Wenn ich es im Vergleich zu einem edlen Tropfen Wein nehme, wo man bei 2 -3 Flaschen dann auch den Betrag weg hat von den Kosten, doch eine lohnenswerte Investition. Ich habe da auf jeden Fall schonmal eine längere Freude dran, wei nach dem Weingenuss ^^

Falls jemand für den Mann/Frau, ein Geschenk sucht (ich las schon, das Frauen in eZig Foren nach el. Pfeifen fragten) ist das insoweit ich das bisher beurteilen kann ein schönes Geschenk, wo sie wirklich richtiges Pfeifenrauchen vom Feeling bekommen.
Ich werde natürlich die Haltbarkeit im Auge behalten, und sollte da was nachteiliges feststellbar sein auch dann natürlich hier melden. Wenn jemand interesse hat, dann einfach mal nach dem Begriff in Google suchen. Der ziemlich vorne auftauchende Link bei einem Amazonanbieter, bringt die EInkaufsmöglichkeit.
In dem hier im Portal gelobte/empfohlenen Verkaufsshop(eliquid.eu), sind die Pfeifen ja leider momentan als nicht lieferbar gelistet. Dort gibt es sie auf jeden Fall.

Der Anbieter, startet auch demnächst einen richtigen Shop zum ganzen dampfen wo dann auch direkt über das Inet in einem Shop zum dampfen bestellt werden kann, ohne Amazon dazwischen geschaltet.
Was den Support und Fragemöglichkeit zu den Produkten angeht, kann ich dem Händler auch nur mit Top schon einmal hier benennen. Sehr freundlicher Kundenumgang, und auch gute tel. Erreichbarkeit. Wie sollte es auch anderst sein, meine Freunde von DHL hatten mal wieder mich verarschen müssen, und er hat da ruckizucki dennen den Weg wie man Kunden beliefert, dann per Telefon auf den Weg gebracht. :JC_doubleup_1:

Zudem, bei gewünschten Kontakt, nicht erst eine Mail usw. und er hat auch eine Festnetznummer in DE. Wenn er den Shop am laufen hat, werde ich auch gerne den dann hier einmal benennen, und dann können ja andere auch ihre Empfehlungen oder Erlebnisse dazu nennen. Nachfüll Depots, sind auch schon zu bekommen. Aber nachfüllen selbst, ist kein Problem. Hat er ohne Dollarzeichen für sich mir sogar empfohlen, da er die Pfeife selber nutzt, und auch selber nachfüllt. ISt wie mit den kleinen Ziggis und Liquid in Watte träufeln vom Handling.

So, ok das war zu dem Produkt/und drum herrum dann mal fürs erste, meine 2 Cent.

Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »winju« (19. September 2011, 15:06)

5

Montag, 19. September 2011, 19:32

Zitat

" The Fog Nebel des Grauens"

Hahaha ich lieg am Boden :JC_doubleup_1:

Zitat

Ok, die ePipes, sind natürlich in der Grundausstattung etwas teurer, wie die normalen eZigs. Aber wenn man sich das als Hobby gönnt, finde ich die etwas teurere Anschaffung, wenn sie wirklich nicht gleich nach kurzer Zeit kaputt geht, doch lohnenswert. Wenn ich es im Vergleich zu einem edlen Tropfen Wein nehme, wo man bei 2 -3 Flaschen dann auch den Betrag weg hat von den Kosten, doch eine lohnenswerte Investition. Ich habe da auf jeden Fall schonmal eine längere Freude dran, wei nach dem Weingenuss ^^

Ja ich seh das genau so,.... wenn mir meine Zigaretten 140€ im Monat gekostet haben, war es mir egal ob ich alle 4-6 Monate eine neue Brauchte. Sollte sie früher kaputt sein so tauscht die ein anständiger Laden sowieso aus.

Mensch du bist sicher ein Preuß das heisst: "Wo der Barthel den Most holt" :handlach:

Zitat

In dem hier im Portal gelobte/empfohlenen Verkaufsshop(eliquid.eu),

Du meinst liquidshop.eu, oder? nee viel gelobt ist der Laden nicht, aber eine Alternative zu Freesocke und seinen ekelhaften Preisen wie eben das Kräuterliquid das bekommt man sonst leider nirgends. Ich kaufe nur beim ersten den kann ich 100% auch vom Service empfehlen :JC_doubleup_1:

Hör mir bloß auf mit der schei** DHL ich warte schon wieder seit längerem auf ein Päckchen aus Holland ich möchte den Laden :skype-wackyb-0127-lipssealed: die sind der letzte Lieferservice den es gibt.

Und woher hast die Pipe jetzt?

Der Moe raucht auch nach wie vor Pipe der ist auch der Meinung es gibt kein gemütlicheres dampfln als die Pfeife :JC_doubleup_1:
Liebe Grüße Hummel!

6

Montag, 19. September 2011, 22:16

Stimmt da geizt man am falschen platz wir vergessen immer wieder was uns die Zigaretten Monatlich gekostet haben. Wenn wir Monatlich 50€ auf die Seite legen sind wir immer noch sehr gut bedient
lg. Mango

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :Cherna-vjobivat_1:

7

Dienstag, 20. September 2011, 15:04

moin Hummel !

Und woher hast die Pipe jetzt?

Hatte gegoogelt nach ePipe, und dann kam der Amazon Link.

(Nur für Registrierte sichtbar!)

uih, seh grade, das sie wieder nen 10er runter sind. gleichmal überlegen, ob ich mir ein mädchen zu meinem bueb dazu hole :biggrin_1_2: dann mache ich ne pfeifchen zucht auf. haha.

ne spass beiseite. wie gesagt, der ist grade dran, nen webshop aufzuziehen. www-efirefly.de müsste des dann sein. Ist nur momentan noch auf Amazon gelinkt. Nächsten monat, werde ich spätestens dann mal den Link versuchen zu besuchen, und mir die ganze Oberfläche samt Bestellvorgang dann testen. Dann kann man ja, auch wenn vllt. noch nicht wahnsinnig bestückt, schon im groben das beurteilen.
also was das Wesen mit dem Kunden im Gespräch umzugehen anbelangt, ist das ein ganz feiner Laden, wenn das so bleiben würde. kompotenter eigenanwender, der sehr gut seine Eigenerfahrung weitergeben kann und tut.

wir machen hier mal ne petition für die eu fertig. wir stimmen für ein dhl freies europa. :biggrin_1_2:

8

Dienstag, 20. September 2011, 21:13

Na schauen wir mal wie lange der Überlebt den bei Amazon gibt es wem der fast jeden Händler eine Abmahnung zukommen lässt.

Wichtiger das du mit deiner Pipe zufrieden bist und die Liebe schön brav ihren Dienst tut.
Gute Pipen werde immer wieder gesucht :JC_doubleup_1:

Zitat

Nächsten monat, werde ich spätestens dann mal den Link versuchen zu besuchen, und mir die ganze Oberfläche samt Bestellvorgang dann testen. Dann kann man ja, auch wenn vllt. noch nicht wahnsinnig bestückt, schon im groben das beurteilen.
also was das Wesen mit dem Kunden im Gespräch umzugehen anbelangt, ist das ein ganz feiner Laden, wenn das so bleiben würde. kompotenter eigenanwender, der sehr gut seine Eigenerfahrung weitergeben kann und tut.

Ist eine gute Idee.
Liebe Grüße Hummel!

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:23

Hiho

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Epipe zu holen und finde das hier alles bislang sehr hilfreich
vor allem das mit der Rauchentwicklung ;) genauso stell ich mir das vor.
Allerdings habe ich eine Frage und hab bislang keine Antwort gefunden:

Wie läd man die Depots auf?
Ich habe eine Ego-T ist aber eine Version aus einem Laden meiner Stadt und hab auch bislang kein
gleiches Produkt im Internet Gefunden ( Sieht aus wie die Ego-T hat aber am Unterem Ende ein Display -> Züge und Akku )

Ist der auflade vorgang der gleiche? Sprich ich kaufe mir Liquid in den stärken meiner Wahl und fülle das in die Depots?
Oder wie kann ich mir das vorstellen.
Gruß
Christian

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:29

Hi,
die 601 hat Akkus die man in den Pfeifenkopf einsetzt.

Die du meinst wohl die CH-F3

Foto szbostel.en
Liebe Grüße Hummel!

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:13

Jop das is mein gutes Stück ;)

Das mit den Akkus bei der 601 is mir klar, doch wie sieht das mit den Depot aus?
Sind das einweg depots oder wie bei der Ego-T mit liquid nachfüllbar?

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:32

Die kannst bei der 601nachfüllen.

Mundstück>>><<<<Watte zum füllen
Liebe Grüße Hummel!

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:42

Dankööö genau das wollt ich hören ;)
Damit ist das Teil so gut wie gekauft :D

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:59

momentan, haben alle etwas probleme zu liefern. meinem händler seine erste lieferung, durfte er wieder nach china, dank des zolls zurück schicken. da war so nen blödian, der scheinbar die eu vorschriften so auslegte, das es sich um medizinische geräte handelt. ich warte jetzt auch schob seit ende letzten monat, auf 2 stck. da geht dann eine gleich in reserve, für schlechte zeiten mit dem zoll. :biggrin_1_2:

bestellen kannste bei den händlern, nur eben wie gesagt, der markt ist leer. glaube nichtmal in amazon bekommste bei den heimvertretern, die nicht einmal nen shop haben. also sei nicht enttäuscht, wenn du etwas warten musst, bis du an eine ran kommst. die minipipes die da verscherbelt werden, die kannste vergessen. die kommen nicht an die leistung der ePipe dran.

gruss und viel spass dann damit. is was :nyam1_1: jam,jam. :biggrin_1_2:

PS. Sehe grade, da verkauft einer(Royal Wellness) die ePipe von meinem Händler efirefly . Hat sich aber scheinbar, weil nix auf dem Markt ist, gleich fett einen drauf gehauen. Vor nichtmal 2 Wochen, hat er 84 Euro verlangt, und war damit 3 Euro billiger als mein Händler efirefly, der mir die erste geliefert hatte. Alles Gauner die Ossis. :blum1_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »winju« (19. Oktober 2011, 19:11)

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:23

Ich würde mal sagen, Finger weg von solchen Händlern wie Royal Wellness wo du deine e-Zigaretten zwischen Collagen Lippenpads und vibrierenden Massagefinger :76: findest

Im übrigen is das ein Pifke :girl_blum_1:
Liebe Grüße Hummel!

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:44

:109: Sicher einer :1000: Denn Pifkes aus dem Westlichen Teil von DE, die liebt ihr doch. :31A: :16:

:97Y:

Verblödel nicht jeden Thread
Lg. Admin

17

Montag, 6. Februar 2012, 15:22

Das war jetzt ein wirklich interessanter Beitrag für mich, weil ich die 601 meinem Vater zum Geburtstag schenken wollte... da er aber bisher noch keine e-Rauchen-Erfahrung hat und ich keine Erfahrung mit Pfeifen habe, ist es etwas schwierig - etwas zur Haltbarkeit zu hören, wäre ja jetzt noch toll, aber wohl zu früh. :) Ich denke, ich werde es mit der Investition versuchen!

18

Montag, 6. Februar 2012, 20:26

Eigentlich wollte der Badenser über die Haltbarkeit noch berichten.
Aber in seinem alter vergisst man schnell :3:

Ich würde Dir nicht zur 601 raten, die ist bekannt fehleranfällig.
Da reissen die Bodies weil verschiedene Materialien eingesetzt werden,
da werden die Depots undicht, da gehen die Akkus kaputt.
Auch das angeblich neue, verbesserte Modell, hat sich in dieser
Hinsicht nicht verändert.
Also, besser Finger weg.
Momentan gibt es keine e-Pfeife, die empfehlenswert ist,
ausser der Ruyan, und die ist horrend teuer.

Nun denn, vielleicht schreibt winju noch was zur Haltbarkeit, oder Hummel.

Grüsse
Sirius

Zitat von » meiner Tabakdose«

Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen

19

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:35

:76: des schwabens worte wieder. wenn du mal geschaut hättest, so wäre dir aufgefallen, das gerade zu dem zeitpunkt ich dann den raffel bekommen habe, ganz der lungenverunreinigung ein ende zu setzen. da dort lieferungsstop war. alle pipes die es noch in DE gab, bezogen sich auf 2 Modelle in Amazon, aber waren urplötzlich 20 öcken teurer, lies ich es dann doch. ich hatte ja, wenn der rückfall gekommen wäre, zu dem zeitpunkt noch die V 30.

da ich nie mehr seit dem tag dampfte, hat mich dann diese lieferung und ein neues modell zum testen der langlebigkeit nie erreicht. ich denke, da musste dich eher auf hummels hinweise dann orientieren. wobei, bei soviel geld, investierste dann doch lieber gleich in die ruyan. das trägt sich dann nach 2 jahren auf jeden fall.

dampftechnisch, war es für mich in der kurzen zeit das schmackhafteste und intensivste erlebniss. sogar intensiver wie die V30. Nun, musste halt selber wissen, ob dir der teure Umstieg auf ne richtige ePipe so viel wert ist. vor allem als geschenk.

20

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:40

Ich rate zu einem eGo Akku und dazu diesen Pfeifenkopf " (Nur für Registrierte sichtbar!) " von Janty.

Social Bookmarks