Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Juli 2010, 08:01

ECIS Liquid von HKHangsen ?

Habe hier eine kleine Info, zusammengefasst von verschiedenen aktuellen Beiträgen aus der "Dampfer Szene", welches im Moment offenbar einige Dampfer beschäftigt.

Dekang hat sich ja im Mai in 2 offiziellen Statements (Nur für Registrierte sichtbar!) (Nur für Registrierte sichtbar!) von Mitarbeitern getrennt, die angeblich in Eigenregie Liquid vertrieben hätten unter dem Ecis-Label, welches aber nicht von Dekang/Boge hergestellt wurde. Für den europäischen Markt vertreibt die Fa. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ecisdirect.com">http://www.ecisdirect.com</a><!-- m --> das bekannte ECIS-Liquid. Eine der Kontaktpersonen für den Verkauf von ECIS-Liquid war Frances Chan. Alle Händler im EU Raum wurden von ecisdirect.com mit Standort in GB beliefert.

Gemäss den Statements von Dekang wurden unter anderen mit dieser Frances Chan sämtliche Geschäftsbeziehungen aufgelöst aus den oben genannten Gründen.

Laut Dekang/Boge ist also das ECIS Liquid von ecisdrect.com kein ECIS Liquid von Dekang/Boge trotz dem gleichen Aussehen der Flaschen mit dem Deckel und dem eingestanzten Zeichen YNDK.

Nun taucht ein neuer Herstellername auf: HKHangsen, auch ein Liquidhersteller aus CN. Die Flaschen sehen genau so aus wie die von Ecis ausser die Etikette ist mit HKHangsen beschriftet.

Aus verschiedenen Infos in Foren kam zum Vorschein, dass die bekannte Fa. ecisdirect.com ihre Liquids von HKHangsen haben. Also nicht von Dekang. Sendet man eine Anfragemail via Kontaktformular an die Fa. Ecisdirect.com erhält man eine Antwort von Frances Chan von hkhangsen.

Mir persönlich ist diese Liquid-Politik egal, hauptsache das Liquid schmeckt mir. Und offenbar ist das berühmte ECIS Liquid scheinbar doch nicht von Dekang wirklich patentiert worden, wenn andere Firmen ganz ungeniert eigenes Liquid unter dem Namen Ecis vertreiben konnten und noch können ohne rechtliche Konsequenzen.

Vielleich können hier die Händler evtl. etwas dazu sagen.

Wie gesagt, dies ist nur eine Zusammenfassung aus verschiedenen interessanten Beiträgen aus der Dampfer Szene.

Wünsche einen schönen Wochenbeginn

Lg
Sue

2

Montag, 5. Juli 2010, 18:32

Re: ECIS Liquid von HKHangsen ?

:163: Na ja jetzt wissen wir wieso es sein kann das Flaschenetiketten überklebt sind/waren und gewissen Geschmäcker sich veränderten ohne das die Firma angeblich was davon wusste.
Wenn es nichts so traurig wäre müsste ich schon wieder lachen.

In jeden Fall danke Sue für die Infos :1:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:43

Im Moment sind noch folgende Fragen in der Dampfer-Szene offen:
Da diese Statements von Dekang/Boge zwar klar aussagen, dass das "echte" ECIS Liquid nur von Dekang hergestellt und vertrieben wird und das ECIS Liqud, welches aus UK an diverse EU Händler verkauft wird "gefälscht" resp. von HKHangsen hergestellt wird, woher beziehen dann die Händler ihr ECIS Lliquid?
(ich spreche hier nicht von Dekang Liquid mit Dekang Label)

Es gibt Aussagen von Händlern, dass DEKANG ihr ECIS gar nicht versendet, es gibt auch auf deren Preisliste kein ECIS. Einige Händler, die ECIS vertrieben haben sagen, sie hätten es bis jetzt von ecisdirect.com beziehen müssen (wegen Zoll nehme ich an).

Noch gibt es keine klaren Aussagen seitens ECIS-Liquid Händler aus dem EU Raum wie es nach diesen Statements von BOGE/DEKANG aussieht mit ihrem original ECIS Liquid.

Es gibt glaube ich zur zeit nur 1 Händler, der seine E-Liquids mit dem HKHangsen Label vertreibt, wonach gemäss DEKANGS Statement, es ich um die Fa. ecisdirect.com UK handelt.

Lg
Sue

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:59

Steh jetzt am Schlauch, was für Flaschen meinst du genau?
Ich denke mal du meinst die Firma <!-- m --><a class="postlink" href="http://e-cig.com/shopping/shopdisplayproducts.asp?id=18&cat=E-Flssigkeit">http://e-cig.com/shopping/shopdisplaypr ... Flssigkeit</a><!-- m --> Die haben eine eigene Fabrik und die haben ihr Liquid schon vor Dekang verkauft.
Was nicht von Dekang kam war normal von der Firma e-cig.com oder oder später von den Engländern.
e-cig.com liefert Liquid schon seit den Anfängen nach Europa.
Liebe Grüße Hummel!

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:19

Zitat von »"Sue"«

I
Es gibt Aussagen von Händlern, dass DEKANG ihr ECIS gar nicht versendet, es gibt auch auf deren Preisliste kein ECIS. Einige Händler, die ECIS vertrieben haben sagen, sie hätten es bis jetzt von ecisdirect.com beziehen müssen (wegen Zoll nehme ich an).

Zitat von »"HUMMEL"«

Steh jetzt am Schlauch, was für Flaschen meinst du genau?
Ich denke mal du meinst die Firma <!-- m --><a class="postlink" href="http://e-cig.com/shopping/shopdisplayproducts.asp?id=18&cat=E-Flssigkeit">http://e-cig.com/shopping/shopdisplaypr ... Flssigkeit</a><!-- m -->

Hummel, ich habe schon richtig geschrieben schau noch mal (Nur für Registrierte sichtbar!) mit Sitz in UK. Ich habe nix von e-cig.com geschrieben.

Und genau von diesem ECIS Liquid behauptet Dekang es wäre kein Dekang Liquid sondern von HKHangsen hergestellt und einfach quasi den Namen ECIS von Dekang hinter ihrem Rücken "geliehen" und damit ihre Flaschen, die täuschend echt nach Dekang aussehen, gelabelt.
Verstehst jetzt besser?

Lg
Sue

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:27

Ahhh, jetzt versteh ich, sorry bin heute ein wenig durch den Wind.

Das ist aber sehr interessant den Peer hat immer gesagt er kaufe seine Ware bei Dekang und ich hab meine Liquid definitiv von E-zigi :6:

Wenn ich das dann genau nehme dann hätte auch er von zwei verschiedenen sein Liquid gekauft :36A:
Liebe Grüße Hummel!

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:48

Hey danke für die Fotos, darauf erkenne ich 1 Dekang Liquid Flasche also auch mit Namen Dekang gelabelt, richtig? Das müsste von Dekang direkt sein oder einem von Dekangs Vertreiber.

Die andere Flasche mit ECIS drauf ist dann gemäss Aussage von Dekang selbst dasjenige "Plagiat" von ecisdirect.com UK und nicht von Dekang sondern von HKHangsen. Ich stütze mich hier nur auf die Aussage eines anderen Händlers, der aussagt, dass man ECIS als Liquid nicht direkt von BOGE/Dekang beziehen kann.

Lg
Sue

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:56

Das was die überklebten mg hat ist ein ecigs,
wenn ich ehrlich bin dachte ich das Peer nur bei einem Händler gekauft hat.

Weiss auch nicht was ich von der ganzen Geschichte zu halten hab, aber danke für die Infos :1:
Liebe Grüße Hummel!

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:26

Uff, da dreht sich auch mir der Kopf.

Die 2 People, die nicht mehr bei Dekang sind und jetzt ihr eigenes Ding einschließlich Namensklau durchziehen, haben bestimmt mehr als einen deutschen Händler beliefert.

Es wäre natürlich bemerkenswert, wenn gerade der Händler, der diese unselige "Dekang ist das einzig wahre" Diskussion losgetreten hatte, das Plagiat verscherbelt hätte... :7:

Die detailliertesten und klarsten Infos schienen mir bislang die von Betty (wegwerpsigaret) zu sein. Vielleicht magst Du sie mal hierher einladen, Admin?

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:29

Hi Kraut
Soweit ich weiss hat sich Betty von wegwerpsigaret schon vorgestellt hier. Nur besucht sie dieses Forum nicht sooo rege. Deshalb habe ich ja diese Infos aus den verschiedensten Beiträgen zusammengefasst und hierher gepostet, da mir auch die Aussage von Betty am fundiertesten erschien.
Natürlich wissen die Händler mehr als sie preis geben würden. Das wissen wir auch.
Völlige Transparenz wird es nie geben, was man von einem Händler speziell auf diesem Markt gar nicht erzwingen kann.

Betty schreibt ganz klar, dass nur BOGE/Dekang das echte ECIS Liquid herstellt und das ecisdirect.com den Namen ECIS missbraucht und das Liquid von Hangsen hergestellt wird/wurde. Aber das ECIS Liquid kann man offenbar gar nicht bei ihnen direkt beziehen als Händler, laut Aussage eines deutschen Händlers. Und das verwirrt mich persönlich, da wären jetzt die Kenntnisse eines seriösen Händler, der ECIS und Dekang liquid verkauft sehr willkommen.

Wenn dann durch gründliches Hinterfragen, Recherchieren und Kombinationsgeschick der Kunden/User ein Faktum zum Vorschein kommt, dass Händler den Kunden nicht das verkaufen, was sie im Shop beschreiben und mit Zertifikaten zu belegen versuchen, dann werden diese Händler sehr schnell von den erfahrenen Dampfern an den Pranger gestellt.

Siehst Du das auch so oder verzettle ich mich jetzt völlig?

Lg
Sue

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:57

Zitat von »"Sue"«

Siehst Du das auch so oder verzettle ich mich jetzt völlig?

Nö, überhaupt nicht; sehe ich ganz genau so. :32A:

Ich wage zwar zu bezwifeln, dass man ECIS Liquid (was in meinen Augen auch kein Champagner ist) als Händler nicht beziehen kann. So eine straffe Struktur wie in anderen Branchen gibt es bei uns noch nicht, also wer sollte dann der "glückliche" Bezieher sein?
Trotzdem kann ich mir recht lebhaft vorstellen, dass es durchaus Händler gibt, die das Plagiat als Original vertrieben haben; dafür ist der Markt mehr als undurchsichtig genug.

Bei einem niederländischen Ex-Forie und neuem Händler verspräche ich mir halt die besten und meisten Informationen, daher mein Ruf nach Betty... :7:

:)

12

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:18

Ist ja schon gut ihr Lieben ich habe Betty schon eine PM gesendet :32A:
Liebe Grüße Hummel!

13

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:47

Zitat von »"Kraut"«

Bei einem niederländischen Ex-Forie und neuem Händler verspräche ich mir halt die besten und meisten Informationen, daher mein Ruf nach Betty... :7:

:)

Zitat von »"HUMMEL"«

Ist ja schon gut ihr Lieben ich habe Betty schon eine PM gesendet :32A:

Danke Hummel, danke Kraut

Lg
Sue

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 04:15

Zitat von »"Sue"«

Hi Kraut
Soweit ich weiss hat sich Betty von wegwerpsigaret schon vorgestellt hier. Nur besucht sie dieses Forum nicht sooo rege.

Entschuldigung Sue, ich hab der URL zu diesem Forum nicht gespeichert und war verlooooooooooooren! Hab ein PN von Hummel empfangen und so fand ich mein Weg wieder züruck. :4:

Zitat von »"Sue"«

Deshalb habe ich ja diese Infos aus den verschiedensten Beiträgen zusammengefasst und hierher gepostet, da mir auch die Aussage von Betty am fundiertesten erschien.
Natürlich wissen die Händler mehr als sie preis geben würden. Das wissen wir auch.
Völlige Transparenz wird es nie geben, was man von einem Händler speziell auf diesem Markt gar nicht erzwingen kann.

Ich hoffe du verstehst Englisch oder kan das für mich ubersetzen weil mein Deutsch nicht güt genug ist um zu antworten.
Gehen wir los:

First of all it is always a bit strange that in this business it rather seem 'normal' that shop owners have to be specific about what products they sell and where they're from.
PLEASE don't understand me wrong, info about E-cigarettes and related products IS important, because no one want to play around with the health of their customers.
So you really have to be a serious indivudual to be in this business.

But if you want to buy a toaster for example, do you walk in a store and ask the store owner where he purchased those?
And did you ever see someone enter a store, ask the same question and if the owner replies: "Well, we buy our toasters at factory X" that the customer thanks the owner, goes home, starts up Google and when the specific factory is found that he/she buys the toaster directly through the internet?
Ok...I know this is a bit cranky example, but I think you know what I am after. :26:

But back to the question:
I don't have much difficulties with being transparent. I do believe that when you are upfront and honest you last the longest. ;-)
And while I am at that, I have to tell you that besides that I sell products through my WegwerpSigaret.com website I also am the Dutch distributor of Sedansa.
The fact that I didn't introduce myself as distributor of Sedansa is related to the fact that I only work on the Dutch market and made the agreement with Sedansa that I won't be active abroad with specific Sedansa products. And I always keep my promises. ;-)

Due to the fact that on the Dutch market there is a strong demand of cheaper products and that a lot of customers more and more see their E-cigarette as a disposable unit, the E-cigarette market changed. Thinking about that I came last January to the conclusion that, besides offering a solid product with 5 year warranty and an even better service, it also would be a challenge for me to see if I was right about that. Last May I started with this concept and tried it out on a new German forum to see if it is something German customers also would like. And yes, I have seen many 'to TAWA or not to TAWA' discussions in my time.

But I believe strongly that those two concepts can have their own excistence because customers that really want the safety of having warranty buy at the shops where they offer this and customers that feels like an E-cigarette should be treated as a disposable product, offered at cheaper prices but with the same quality, can choose that also.
In Holland we have a saying that states: Twee vliegen in 1 klap slaan. I don't know the right German translation but it means something like 'having the best of both worlds'. ;-))

And how is this all related to the liquid discussion you wonder?
That's easy to answer. Sedansa has a sistercompany in China: Boge.
As most people know Boge and Dekang work together. And that is why I could be so specific in my answers to the Hangsen issue.
ECIS is a brand that is ONLY manufactured by Boge Dekang. Not by Hangsen, aka Yao and Chang, aka Ecisdirect.com
Yao and Chan abused the brandname and the certificates of Boge Dekang to sell other liquid under the name ECIS.
It took some time before Boge and Dekang found out what was happening.
So shop owners that stated that their liquid was from ECIS and got complaints about the taste or quality of the liquids really didn't have a clue that it wasn't Dekang or ECIS liquid.
They were simply hassled by Yao and Chan, and so was Boge Dekang.
That is also why Boge, Dekang and Sedansa posted these announcements on their induvidual websites to let their customers know what was going on as soon as they found out.
I also posted it, on request of the owner of Sedansa, on the Dutch forums.
And oooh boy did I get a ton of questions about that! :25:

As far as I know the Hangsen liquid is sold by Yao and Chan, that also work under the name Ecisdirect.com
Like I already answered on another German forum, ECIS is registred trademark of Boge Dekang and solely manufactured by Boge Dekang.

Oh boy, I don't want to be in the shoes of the person that is going to translate this, I am so sorry that my German isn't good enough to explain this matter.

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 07:43

:1: Hallo Betty

Zuerst mal möchte ich Dich ganz herzlich willkommen heissen hier im Interessen-Board, welches sich, wie Du bestimmt schon bemerkt hast, nicht nur mit dem elektrisch Rauchen befasst.
:97Y:

Was das Englisch angeht, einige verstehen es gut und können auch englisch schreiben, es wird sich also bestimmt jemand finden hier, der Deine ganz klare Antwort übersetzen kann, die im übrigen alle meine Erwartungen übertroffen hat, und Krauts Gefühle, Du wärst die Fachperson,die am ehesten für diese Antworten geeignet ist, vollumfänglich bestätigt.

Ich erlaube mir hier vorab die entscheidenden Sätze auf deutsch zu übersetzen, damit Mitglieder sofort die klare Aussage erhalten können, weil ich im Moment nicht dazu komme alles zu übersetzen. Ich hoffe Dir ist das recht so.

Zitat

As most people know Boge and Dekang work together. And that is why I could be so specific in my answers to the Hangsen issue.
ECIS is a brand that is ONLY manufactured by Boge Dekang. Not by Hangsen, aka Yao and Chang, aka Ecisdirect.com
Yao and Chan abused the brandname and the certificates of Boge Dekang to sell other liquid under the name ECIS.
It took some time before Boge and Dekang found out what was happening.
So shop owners that stated that their liquid was from ECIS and got complaints about the taste or quality of the liquids really didn't have a clue that it wasn't Dekang or ECIS liquid.
They were simply hassled by Yao and Chan, and so was Boge Dekang.
That is also why Boge, Dekang and Sedansa posted these announcements on their induvidual websites to let their customers know what was going on as soon as they found out.

Wie die Meisten wissen, arbeiten Boge und Dekang zusammen. Hangsen, wie auch Yao und Chang als <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ecisdirect.com">http://www.ecisdirect.com</a><!-- m --> bekannt, missbrauchten nicht nur den Markennamen sondern auch die Zertifikate von Boge Dekang um das Hangsen Liquid als ECIS zu verkaufen.
Es dauerte einige Zeit bis Boge und Dekang dieses Geschäftsgebahren aufdecken konnte.
Händler die angaben, dass ihr Liquid von ECIS ist und evtl. Beschwerden über Qualität und Geschmack erhielten, waren sich wirklich nicht bewusst darüber, dass es nicht um das echte ECIS von Dekang handelte.
Sie wurden einfach von Yao und Chan überrollt, wie auch Boge Dekang.
Das ist auch der Grund warum Boge, Dekang und Sedansa diese Ankündigung veröffentlicht haben auf ihren Websites um die Kunden davon zu unterrichten was da abging nachdem sie es herausgefunden haben.

Zitat

As far as I know the Hangsen liquid is sold by Yao and Chan, that also work under the name Ecisdirect.com
Like I already answered on another German forum, ECIS is registred trademark of Boge Dekang and solely manufactured by Boge Dekang.

Soweit ich weiss, wird das Hangsen Liquid von Yao und Chan verkauft (ecisdirect.com). Wie ich bereits in einem anderen deutschen Forum geantwortet habe, ECIS ist eingetragenes Warenzeichen von Boge Dekang und wird einzig und alleine von Boge Dekang hergestellt.

Vielen Dank liebe Betty nochmals für die ausführlichen und klärenden Antworten.

Du bist ja noch in einigen anderen Foren angemeldet und auch vorstellig geworden. Da diese Thematik im Moment sehr viele Kunden wie auch Händler zu interessieren scheint, aber offenbar nur Du wirklich offen und ehrlich dazu Stellung genommen hast, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du genau diese Aussage in den entsprechenden Foren bestätigen würdest.

Ich frage Dich deshalb, weil diese Verwirrung schon dazu geführt hat, dass Forenbetreiber die überzeugt sind, dass nur ECIS von ecisdirect.com das wahre Dekang Ecis ist, deshalb schon Händler gesperrt haben, die offiziell Hangsen Liquid verkaufen, welches auch als Hangsen Liquid deklariert sind.
Dieses offensichtliche Unwissen und Unklarheit und die Folgen davon sind offenbar schwerwiegender als angenommen. Und ich persönlich finde das gar nicht gut.

Lg
Sue

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:33

ut, wenn Sie einen Toaster zum Beispiel kaufen wollen, gehen Sie in einem Lager spazieren und fragen den Lager-Eigentümer, wo er diejenigen kaufte?
Und tat Sie jemals sehen jemanden in ein Lager eingehen, dieselbe Frage stellen, und wenn der Eigentümer antwortet: "So, wir unsere Toaster an der Fabrik X kaufen", dass sich der Kunde beim Eigentümer bedankt, nach Hause geht, Google in Gang bringt, und wenn die spezifische Fabrik gefunden wird, dass er/sie den Toaster direkt durch das Internet kauft?
Ok... Ich weiß, dass das wenig verrücktes Beispiel ist, aber ich denke, dass Sie wissen, was ich danach bin.:26:

Aber zurück zur Frage:
Ich habe viel Schwierigkeiten damit nicht, durchsichtig zu sein. Ich glaube wirklich, dass, wenn Sie vordringlich und ehrlich sind, Sie das längste dauern. ;-)
Und während ich bin, an dem ich Ihnen sagen muss, dass außer, dass ich Produkte durch meinen WegwerpSigaret.com Website verkaufe, bin ich auch der holländische Verteiler von Sedansa.
Die Tatsache, dass ich mich als Verteiler von Sedansa nicht vorstellte, ist mit der Tatsache verbunden, dass ich nur am holländischen Markt arbeite und die Abmachung mit Sedansa machte, dass ich auswärts mit spezifischen Sedansa Produkten nicht energisch sein werde. Und ich behalte immer meine Versprechungen. ;-)

Auf Grund dessen, dass auf dem holländischen Markt es eine starke Nachfrage von preiswerteren Produkten gibt, und dass viele Kunden immer mehr ihre E-Zigarette als eine Einwegeinheit, der geänderte E-Zigarettenmarkt sehen. Das Denken daran ich kam im letzten Januar zum Beschluss, dass, außer dem Angebot eines festen Produktes mit der 5-jährigen Garantie und einem noch besseren Dienst, es auch eine Herausforderung für mich sein würde zu sehen, ob ich darüber Recht hatte. Im letzten Mai fing ich mit diesem Konzept an und erprobte es auf einem neuen deutschen Forum, um zu sehen, ob es etwas ist, was deutsche Kunden auch möchten. Und Ja, ich habe viele 'zu TAWA oder nicht zu TAWA' Diskussionen in meiner Zeit gesehen.

Aber ich glaube stark, dass jene zwei Konzepte ihren eigenen excistence haben können, weil Kunden, die wirklich die Sicherheit wollen, Garantie zu haben, an den Geschäften kaufen, wo sie dem und Kunden anbieten, der aufgelegt ist, dass eine E-Zigarette als ein Einwegprodukt behandelt werden sollte, sich zu preiswerteren Preisen, aber mit derselben Qualität bot, das auch wählen kann.
In Holland haben wir einen Ausspruch, der festsetzt: Pfeifen vliegen in 1 klap slaan. Ich weiß die richtige deutsche Übersetzung nicht, aber es bedeutet etwas wie, die beste von beiden Welten 'zu haben. ;-))

Und wie wird das alles mit der flüssigen Diskussion verbunden, fragen Sie sich?
Es ist leicht zu antworten. Sedansa hat einen sistercompany in China: Boge.
Weil die meisten Menschen Boge wissen und Dekang zusammenarbeiten. Und deshalb konnte ich in meinen Antworten auf das Problem von Hangsen so spezifisch sein.
ECIS ist eine Marke, die NUR durch Boge Dekang verfertigt wird. Nicht durch Hangsen, auch bekannt als Yao und Chang, auch bekannt als Ecisdirect.com
Yao und Chan missbrauchten den Markennamen und die Zertifikate von Boge Dekang, um andere Flüssigkeit unter dem Namen ECIS zu verkaufen.
Es nahm Zeit in Anspruch, bevor Boge und Dekang herausfanden, was geschah.
So hatten Geschäftseigentümer, die feststellten, dass ihre Flüssigkeit von ECIS war und Beschwerden über den Geschmack oder die Qualität der Flüssigkeiten wirklich bekam, einen Hinweis nicht, dass es nicht Dekang oder ECIS Flüssigkeit war.
Sie wurden einfach von Yao und Chan drangsaliert, und Boge Dekang auch.
Das ist auch, warum Boge, Dekang und Sedansa diese Ansagen auf ihren induvidual Websites anschlugen, um ihre Kunden wissen zu lassen, was weiterging, sobald sie herausfanden.
Ich schlug es auch auf der Bitte des Eigentümers von Sedansa auf den holländischen Foren an.
Und Oooh-Junge tat ich bekomme eine Tonne von Fragen darüber! :25:

Soviel ich weiß, wird die Flüssigkeit von Hangsen von Yao und Chan verkauft, das arbeitet auch unter dem Namen Ecisdirect.com
Wie antwortete ich bereits auf einem anderen deutschen Forum, ECIS ist registred Handelsmarke von Boge Dekang und allein verfertigt durch Boge Dekang.

Oh Junge, ich will nicht in den Schuhen der Person sein, die dabei ist, das zu übersetzen, bedauere ich so, dass mein Deutsch nicht gut genug ist, um diese Sache zu erklären.

Ich sags gleich ich habs noch nicht mal gelesen nur in den Translater geschmissen!
Also die Feinheiten oder der Lachkrampf kommt später, mein Hund liegt in der Klinik und der geht im Moment vor meine Lieben. Aber ich denke Kraut und Sue wird euch dabei helfen :1: :4:

Bis später ihr Lieben ich muss weg :7:
Liebe Grüße Hummel!

17

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:24

Good morning Sue,

I think with just translating the most important part of my answer you did a great job, thank you so much.
As you probably have read on another German forum there is no difference in my explanation there.
I stated there the same thing as I did here regarding Hangsen liquid and also referred to the last announcement of Boge Dekang that was posted.
If that is read proper you see that Boge Dekang tells everyone all of this.

But I wasn't aware of the fact that some resellers were banned about the Hangsen vs Ecis issue?
Besides me reading up on three Dutch forums and now 4 German forums too, I don't read every topic because I don't have time to do that.
Also it was just on 1 forum were I just felt I had to step in because I saw the topic name and after reading it I saw the confusion about it.
Later on I saw that my answer was copied to another forum too.

I can't imagine that a forum owner gives a reseller a forum ban just for this fact to be honest.
And since my answer was copied it was open to everyone to read, including a forum owner.
If the ban isn't reversed it may have more to it than just this liquid issue in my humble opinion, but that's only a guess on my part.

Also it is none of my business to interfere with the decisions of forum owners.
A forum is like entering someone else's home: you stick to the rules that applies.
When I enter the home of my neighbors I have to take off my shoes.
When people enter my home they can leave their shoes on, even when the floor is wet because I just cleaned it. :3:

If I am wrong about it please feel free to copy my answer to the forum owner you are referring too.

18

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:36

Hahaha Hummel! Wenn du wieder zu hause bist must du unbedingt die Google ubersetzung noch mal lesen!
Hilarisch!
Aber danke vielmals für die Muhe die du dich gemacht habst/hätte/öhm...ich habe wieder keine Ahnung wie ich alles sollte schreiben,aber ich glaube die verstehst es trotzdem. :3:

And good luck with your dog! I hope everything works out just fine and of course I keep my fingers crossed for you.

19

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:04

Hi betty :1:

Thank you very much for all your efforts you made and make to clarify this issue.

My intentions by starting this liquid thread were absolutely not to mess up with sellers or traders or manufacturers policy, as I already wrote in my first post, I personally do not care much about manufacturers as a e-smoking person I try various liquids from various shops and stick to the one I like.

I just wanted to gather infos which I read through all the wellknown boards and place it here as well for users.

The banning issue is none of my business as well and I do not really care about it either. I just mentioned that obviously there are still some boards not really clearly informed about it because other wise they wouldn't react the way they did towards some shops. You are probably right I really do not know all the details. Sorry for having caused any misunderstanding.

regards
Sue

20

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:58

Zitat von »"Sue"«

Hi betty :1:

Hiya Sue :3:

Zitat von »"Sue"«

Thank you very much for all your efforts you made and make to clarify this issue.

You are most welcome of course.

Zitat von »"Sue"«

My intentions by starting this liquid thread were absolutely not to mess up with sellers or traders or manufacturers policy, as I already wrote in my first post, I personally do not care much about manufacturers as a e-smoking person I try various liquids from various shops and stick to the one I like.

I absolutely understood your intention and wasn't thinking that you wanted to cause chaos.
It's just that sometimes I'm amazed by the way people cling into things instead of reading things proper.
By this I don't mean you of course! We had the same issues on the Dutch fora because a lot of forum members didn't understand the statements right.

Zitat von »"Sue"«

I just wanted to gather infos which I read through all the wellknown boards and place it here as well for users.

I think that was a really good thing to do.

Zitat von »"Sue"«

The banning issue is none of my business as well and I do not really care about it either. I just mentioned that obviously there are still some boards not really clearly informed about it because other wise they wouldn't react the way they did towards some shops. You are probably right I really do not know all the details. Sorry for having caused any misunderstanding.

Well, I do care. :4:
If someone runs a forum and there are a lot of harsh things that are going on it's not an easy job to keep everyone happy.
Mostly users get devided or end up bashing someone or take it to another forum.

But to this specific subject I of course don't know the details about the given bans either and I don't feel the urge to know them too, like you. :3:
In fact I wasn't aware of those bans for this reason in the first place.

Social Bookmarks