Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 26. März 2010, 06:53

Re: Verkauf in Apotheke

Zitat von »"Kraut"«

Hab's gelesen, vielen Dank für Deine Bemühungen Lotta! :1:

Was den Inhalt der Antworten betrifft, geht's mir allerdings so wie der Admin, sorry.

Vielen lieben Dank Lotta.

Ich könnte wieder...... :22: :23: :23:

Das mit der Apothekenzulassung denke ich wird auf der Ebene Lifestyle Produkt und ohne Nikotin bewegen (das wäre noch zu überprüfen). Denn es fehlt offenbar auch hier an Behördenzulassungen für das Produkt spez. Nik. Liquids.
lg Mel
:1:

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

22

Freitag, 26. März 2010, 09:14

Zitat

ggf. zugesetzte Wirkstoff Nikotin USP Ph.Eur. entspricht den Arzneibuchqualitäten in USA und Europa.

Verstehe ich das richtig: Entspricht dieses Nikotin demjenigen, welches sich in den Pflastern und NicInhaler und Nicorette befindet, also von der Pharmaindustire? Ich denke kaum, denn dann wären solche Preise wie 12 €/10ml Liquid nicht machbar meiner Meinung nach, bei den Produktionskosten und der doch noch kleinen Nachfrage.
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

23

Freitag, 26. März 2010, 10:48

Zitat

Verstehe ich das richtig: Entspricht dieses Nikotin demjenigen, welches sich in den Pflastern und NicInhaler und Nicorette befindet, also von der Pharmaindustire?
Sicher nicht, ich denke wir werden hier wieder mächtig verar*cht.

kopieren kann ich es nicht somit werde ich das zitieren.

Zitat

Zertifikat

Wir bestätigen hiermit, dass der Aroma-Anteil unserer Produkte

100-78550 Tobacco Flavor V (0 % Nikotin)
100-78551 Tobacco Flavor V (0,95 % Nikotin)
100-78552 Tobacco Flavor V (1,50 % Nikotin)

100-78560 Tobacco Flavor AMB (0 % Nikotin)
100-78561 Tobacco Flavor AMB (0,95% Nikotin)
100-78562 Tobacco Flavor AMB (1,50 % Nikotin)

100-78580 Tobacco Flavor Menthol (0 % Nikotin)
100-78581 Tobacco Flavor Menthol (0,95% Nikotin)
100-78582 Tobacco Flavor Menthol (1,50 % Nikotin)

100-78590 Tobacco Flavor Mint (0 % Nikotin)
100-78591 Tobacco Flavor Mint (0,95% Nikotin)
100-78592 Tobacco Flavor Mint (1,50 % Nikotin)

100-78130 Tobacco Flavor Vanilla (0 % Nikotin)
100-78131 Tobacco Flavor Vanilla (0,95% Nikotin)
100-78135 Tobacco Flavor Vanilla (1,50 % Nikotin)

100-78120 Tobacco Flavor Latte Macchiato (0 % Nikotin)
100-78121 Tobacco Flavor Latte Macchiato (0,95% Nikotin)
100-78125 Tobacco Flavor Latte Macchiato (1,50 % Nikotin)

von der Firma............................gemäß des aktuell in Detschland gültigen Lebensmittel und Tabakrechts entwickelt und hergestellt wurden.

Darüber hinaus sind alle aromatisierenden Bestandteile FEMA gelistet und/oder durch die US Food and Drug Administration (FDA)* als GRAS (Generally Recognised As Safe) eingestuft.

Die Produkte werden gemäß der Qualitätssicherungsstandards ISO 9001:2000 hergestellt und sind unter der analytischen Kontrolle des Labors KG ASL-Analytik Service Labor GmbH & Co

Der zugesetzte Wirkstoff Nikotin USP Oh.Eur. entspricht den Arzneibuchqualitäten in USA und Europa. Nikotin ist in reiner Forum als sehr giftig eingestuft, daher ergibt sich eine Gefahrenstoffeinstufung unserer Endprodukte je nach Nikotinkonzentration, als Giftige oder gesundheitsschädliche Zubereitungen.

................................ GMBH
iA

Unterschrift

Bitte schaut euch mal das tolle Zertifikat an, dass hat keinen Stempel das hat nichts!

Hier wird lediglich bestätigt was alles drinnen ist.
Wenn ich das Zertifikat von zb. Dekang nehme geh ich zum ???? na sagen wir mal, Notar , der bestätigt was da alles drinnen ist.
So weit so gut, denn das wäre ja richtig und voll in Ordnung.

ABER wo steht das es in D erzeugt und abgefüllt wird..................???????????? nirgends.

Nichtmal das es Abgefüllt wird :27:

Was aber ausdrücklich per Mail verlangt wurde!

Die hätten alle Politiker werden können, die sprechen auch so schön um den Brei und du hörst nie eine exakte Antwort. :74:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

24

Freitag, 26. März 2010, 12:26

Die Geräte kommen ja aus China, was auch bestätigt wurde. Die dazugehörigen Nik. Depots demnach auch, denn die kann man hier nicht herstellen!
Und dafür soll ausgerechnet der Herr ***** die Erlaubnis haben in allen Apotheken deutschlandweit zu verkaufen wie Zigaretten, denn so werden diese E-Zigis ja noch im Moment eingestuft vom Staat und weltweit.
Wie könnte man solche ***** damit konfrontieren?
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

25

Freitag, 26. März 2010, 13:20

Wieso, es ist ja nicht verboten und es gibt auch keine besondere Erlaubnis, somit kann er die Dinger in Apotheken verkaufen.
Das Apotheken besonders raffgierig sind wissen wir ja, denn die Preise sind im allgemeinen ein Wucher.
Liebe Grüße Hummel!

26

Freitag, 26. März 2010, 13:50

Zitat von »"ADMIN"«

Wieso, es ist ja nicht verboten und es gibt auch keine besondere Erlaubnis, somit kann er die Dinger in Apotheken verkaufen.
Das Apotheken besonders raffgierig sind wissen wir ja, denn die Preise sind im allgemeinen ein Wucher.

Achso, dann war ich irgendwie nicht auf dem neusten Stand. Ich dachte, der Handel offline also gewerbemässig in Läden, Kiosk, etc. wäre in DE wie auch in manch anderen Ländern, verboten, deshalb nur online bestellbar.
Denn die Händler, die wir kennen haben ja keine Läden sondern vertreiben es ausschliesslich übers Internet. Und bei Einfuhr aus China unter Import von elektronischen Artikeln verzollt. Ok, ich bin halt in diese Richtung völlig unbedarft muss ich zugeben und verwechsle öfters mal Karoffeln mit Karotten...
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

27

Freitag, 26. März 2010, 14:09

Zitat von »"Melinda55"«

Achso, dann war ich irgendwie nicht auf dem neusten Stand. Ich dachte, der Handel offline also gewerbemässig in Läden, Kiosk, etc. wäre in DE wie auch in manch anderen Ländern, verboten, deshalb nur online bestellbar.
Denn die Händler, die wir kennen haben ja keine Läden sondern vertreiben es ausschliesslich übers Internet. Und bei Einfuhr aus China unter Import von elektronischen Artikeln verzollt. Ok, ich bin halt in diese Richtung völlig unbedarft muss ich zugeben und verwechsle öfters mal Karoffeln mit Karotten...

Online verkaufen die Meisten da sie sich das Ladenlokal ersparen und es ist schon ein Unterschied ob du noch Miete für ein Ladenlokal bezahlen musst oder nicht.

:36A: na ja ich weiß das Deutsche Gesetz jetzt nicht zu 100% aber ich denke nicht das es verboten ist. Nimm Taboe, denke der ist aus Wuppertal oder irgendwo da oben, der verkauft doch sein Zeug auch am Büdchen.
Liebe Grüße Hummel!

28

Freitag, 26. März 2010, 23:23

Zitat von »"ADMIN"«

:36A: na ja ich weiß das Deutsche Gesetz jetzt nicht zu 100% aber ich denke nicht das es verboten ist. Nimm Taboe, denke der ist aus Wuppertal oder irgendwo da oben, der verkauft doch sein Zeug auch am Büdchen.

Stimmt. Der Handel ist (bislang) nicht verboten. Lediglich die private Einfuhr ist in einigen Bundesländern zollseitig untersagt.

Der "Brick+Mortar" Handel wird so selten praktiziert, weil einfach (noch) nicht genug Kundschaft für den Offlinehandel lokal verfügbar ist. Angesichts der deutschen Geiz-ist-Geil Mentalität sehe ich dafür im großen Stil auch eher schwarz (i-Net Händler können einfach günstiger sein und ausser dem Erstgeschäft nach stundenlanger Beratung und Notfallversorgung wird da wohl für den Laden an der Ecke nix drin sein).
Taboe hat ja eigentlich einen normalen Tabakladen und bietet e-Ziggis nur nebenher mit an.

Übrigens sind die pharmazeutischen Rohstoffe (in gewerblichen Mengen) mit einiger Sicherheit lange nicht so teuer, wie uns gern weisgemacht wird. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema...

Social Bookmarks