Zitat von »"Kraut"«
Hab's gelesen, vielen Dank für Deine Bemühungen Lotta!![]()
Was den Inhalt der Antworten betrifft, geht's mir allerdings so wie der Admin, sorry.

Zitat
ggf. zugesetzte Wirkstoff Nikotin USP Ph.Eur. entspricht den Arzneibuchqualitäten in USA und Europa.

Sicher nicht, ich denke wir werden hier wieder mächtig verar*cht.
Zitat
Verstehe ich das richtig: Entspricht dieses Nikotin demjenigen, welches sich in den Pflastern und NicInhaler und Nicorette befindet, also von der Pharmaindustire?
Zitat
Zertifikat
Wir bestätigen hiermit, dass der Aroma-Anteil unserer Produkte
100-78550 Tobacco Flavor V (0 % Nikotin)
100-78551 Tobacco Flavor V (0,95 % Nikotin)
100-78552 Tobacco Flavor V (1,50 % Nikotin)
100-78560 Tobacco Flavor AMB (0 % Nikotin)
100-78561 Tobacco Flavor AMB (0,95% Nikotin)
100-78562 Tobacco Flavor AMB (1,50 % Nikotin)
100-78580 Tobacco Flavor Menthol (0 % Nikotin)
100-78581 Tobacco Flavor Menthol (0,95% Nikotin)
100-78582 Tobacco Flavor Menthol (1,50 % Nikotin)
100-78590 Tobacco Flavor Mint (0 % Nikotin)
100-78591 Tobacco Flavor Mint (0,95% Nikotin)
100-78592 Tobacco Flavor Mint (1,50 % Nikotin)
100-78130 Tobacco Flavor Vanilla (0 % Nikotin)
100-78131 Tobacco Flavor Vanilla (0,95% Nikotin)
100-78135 Tobacco Flavor Vanilla (1,50 % Nikotin)
100-78120 Tobacco Flavor Latte Macchiato (0 % Nikotin)
100-78121 Tobacco Flavor Latte Macchiato (0,95% Nikotin)
100-78125 Tobacco Flavor Latte Macchiato (1,50 % Nikotin)
von der Firma............................gemäß des aktuell in Detschland gültigen Lebensmittel und Tabakrechts entwickelt und hergestellt wurden.
Darüber hinaus sind alle aromatisierenden Bestandteile FEMA gelistet und/oder durch die US Food and Drug Administration (FDA)* als GRAS (Generally Recognised As Safe) eingestuft.
Die Produkte werden gemäß der Qualitätssicherungsstandards ISO 9001:2000 hergestellt und sind unter der analytischen Kontrolle des Labors KG ASL-Analytik Service Labor GmbH & Co
Der zugesetzte Wirkstoff Nikotin USP Oh.Eur. entspricht den Arzneibuchqualitäten in USA und Europa. Nikotin ist in reiner Forum als sehr giftig eingestuft, daher ergibt sich eine Gefahrenstoffeinstufung unserer Endprodukte je nach Nikotinkonzentration, als Giftige oder gesundheitsschädliche Zubereitungen.
................................ GMBH
iA
Unterschrift

Zitat von »"ADMIN"«
Wieso, es ist ja nicht verboten und es gibt auch keine besondere Erlaubnis, somit kann er die Dinger in Apotheken verkaufen.
Das Apotheken besonders raffgierig sind wissen wir ja, denn die Preise sind im allgemeinen ein Wucher.

Zitat von »"Melinda55"«
Achso, dann war ich irgendwie nicht auf dem neusten Stand. Ich dachte, der Handel offline also gewerbemässig in Läden, Kiosk, etc. wäre in DE wie auch in manch anderen Ländern, verboten, deshalb nur online bestellbar.
Denn die Händler, die wir kennen haben ja keine Läden sondern vertreiben es ausschliesslich übers Internet. Und bei Einfuhr aus China unter Import von elektronischen Artikeln verzollt. Ok, ich bin halt in diese Richtung völlig unbedarft muss ich zugeben und verwechsle öfters mal Karoffeln mit Karotten...
na ja ich weiß das Deutsche Gesetz jetzt nicht zu 100% aber ich denke nicht das es verboten ist. Nimm Taboe, denke der ist aus Wuppertal oder irgendwo da oben, der verkauft doch sein Zeug auch am Büdchen. 
Zitat von »"ADMIN"«
na ja ich weiß das Deutsche Gesetz jetzt nicht zu 100% aber ich denke nicht das es verboten ist. Nimm Taboe, denke der ist aus Wuppertal oder irgendwo da oben, der verkauft doch sein Zeug auch am Büdchen.
..