Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:31

ein Neuling hat ein paar Fragen

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn das Diskussionsforum heißt ja "Beiträge bis zum 23.05.2011" und da sind wir ja schon drüber und hier wurden seid ende Mai auch keine neuen Einträge mehr gemacht.
Aber ich habe irgendwie kein anderes gefunden. :confused:
Wenn ich hier verkehrt bin, bitte um kurze Aufklärung, dann gehe ich natürlich in das aktuellere.

Naja, ich versuch einfach mal mein Glück.

Ich habe hin und her gelesen und tendiere ja zu der ego-T, weil ich recht gut finde das man dafür keinen Vlies braucht.
Leider sieht sie nicht wirklich aus wie eine Zigarette. Was ich schon etwas Schade finde denn...das Auge raucht ja mit.
Aber alle die Aussehen wie eine richtige Zigarette (z.B. Vitasmoke) sind mit Vlies. Was man nach alle 3-4mal wechseln muß.
Muß man bei der ego-T dieses Mundstück auch nach 3-4mal benutzen entsorgen ?

Da bin ich noch ein wenig hin und her gerissen.
Zigaretten Style oder Kugelschreiber Style

Auch habe ich jetzt bei einem Händler (hier aus dem Forum) gelesen das die ego-T mehr was für erfahrene Nutzer
ist und er Neueinsteiger nicht zum kauf rät.
Kann das jemand bestätigen ?

So nun zu einer etwas schwierigeren Angelegenheit und ich weiß das man diese Frage nicht wirklich genau beantworten kann.
Wie viel Liquid verbraucht man so ?
OK, ich weiß umso mehr ich daran ziehe umso mehr verbrauche ich. Aber nur mal angenommen man raucht so ca. 1 bis 1,5 Päckchen
am Tag. Wie lange könnte dann so ein 10 ml Fläschen halten.
Denn so billig sind die ja auch nicht. Wenn ich pro Tag so ein Ding verballere kann ich auch gleich bei meinen Kippen bleiben.
Sorry, ich habe überhaupt keine Vorstellung vie viel man so normalerweise verbraucht.

Nuckelt man dann eigentlich nicht ständig an der e-Zigarette, da sie ja nicht wie eine "normale" nach ner kurzen Zeit aufgeraucht ist ?
Oder macht man das wirklich so das man z.B. 5 min. daran zieht und dann zur Seite legt.

Die ego-T wird eigentlich immer im Doppelpack angeboten. Soviel ich gelesen habe sind das 2 voll einsatzbreite Dampfer, oder habe ich mich verlesen ?
Ist das einfach ein Ersatz ? Würde sich anbieten, da meine Frau jetzt auch sehr interessiert ist. :biggrin:
Oder braucht man sehr schnell Eratzteile ?

So zu guter letzt noch eine abschließende Frage:
Man kann wirklich mit den Dingern durch die Nichtraucherzone maschieren ?
Nicht das ich es jemals machen würde. Auf die Diskussionen hätte ich echt keinen Bock.

Ich weiß war jetzt nicht wenig, aber aller Anfang ist schwer

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Axel

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:12

Re: ein Neuling hat ein paar Fragen

Zitat von »"Axel"«

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn das Diskussionsforum heißt ja "Beiträge bis zum 23.05.2011" und da sind wir ja schon drüber und hier wurden seid ende Mai auch keine neuen Einträge mehr gemacht.
Aber ich habe irgendwie kein anderes gefunden. :confused:
Wenn ich hier verkehrt bin, bitte um kurze Aufklärung, dann gehe ich natürlich in das aktuellere.

Nein Alex, dass hat was mir Google zu tun und neue Beiträge gehören da natürlich nicht hinein, darum verschiebe ich dich mal :4:

Naja, ich versuch einfach mal mein Glück.

Ich habe hin und her gelesen und tendiere ja zu der ego-T, weil ich recht gut finde das man dafür keinen Vlies braucht.
Leider sieht sie nicht wirklich aus wie eine Zigarette. Was ich schon etwas Schade finde denn...das Auge raucht ja mit.
Aber alle die Aussehen wie eine richtige Zigarette (z.B. Vitasmoke) sind mit Vlies. Was man nach alle 3-4mal wechseln muß.
Muß man bei der ego-T dieses Mundstück auch nach 3-4mal benutzen entsorgen ?

Ja das hat was mit Hygiene zu tun, auch in Depots von egoT sollten gewechselt werden da sie mit Speichel in Berührung kommen und Kondenswasser in den Depots bildet

Da bin ich noch ein wenig hin und her gerissen.
Zigaretten Style oder Kugelschreiber Style

Nun ja die Styles sind reine Geschmackssache, wobei ich der Meinung das du im Büro mit nem Kugelschreiber im Mund weniger auffällst als mit ner Zigarette.

Auch habe ich jetzt bei einem Händler (hier aus dem Forum) gelesen das die ego-T mehr was für erfahrene Nutzer
ist und er Neueinsteiger nicht zum kauf rät.
Kann das jemand bestätigen ?

Das hat was mit dem Schalter zu tu. Anfänger tun sich mit einer Automatik leichter, während Fortgeschrittene den manuellen Schalter bevorzugen.(ziehen drücken)

So nun zu einer etwas schwierigeren Angelegenheit und ich weiß das man diese Frage nicht wirklich genau beantworten kann.
Wie viel Liquid verbraucht man so ?
OK, ich weiß umso mehr ich daran ziehe umso mehr verbrauche ich. Aber nur mal angenommen man raucht so ca. 1 bis 1,5 Päckchen
am Tag. Wie lange könnte dann so ein 10 ml Fläschen halten.
Denn so billig sind die ja auch nicht. Wenn ich pro Tag so ein Ding verballere kann ich auch gleich bei meinen Kippen bleiben.
Sorry, ich habe überhaupt keine Vorstellung vie viel man so normalerweise verbraucht.

Zunächst finden manche Interessenten die Anschaffungspreise der E-Zigaretten (teilweise über 100€) erschreckend teuer.
Aber dem ist nicht so, im Gegenteil.
Hier mal ein Rechenbeispiel.

Tabak-Zigaretten

Preis pro Schachtel ca. 4,50€
1 Schachtel am Tag pro Monat/30Tage 135€ pro Monat
2 Schachtel am Tag pro Monat/30Tage 270€ pro Monat

Elektronische Zigaretten
Verdampfer, Akku, Depots und Liquid
(Mittelwert)Anschaffungspreis: 100€
laufende Kosten
Tabak-Zigaretten: 135€ pro Monat
E-Zigarette - Liquid: ca.30€ pro Monat
(je nach Verbrauch und Häufigkeit der Nutzung)

Ersparnis Schachtel 1 pro Tag Summe : 105€ pro Monat
Ersparnis Schachtel 2 pro Tag Summe: 240€ pro Monat

Nuckelt man dann eigentlich nicht ständig an der e-Zigarette, da sie ja nicht wie eine "normale" nach ner kurzen Zeit aufgeraucht ist ?
Oder macht man das wirklich so das man z.B. 5 min. daran zieht und dann zur Seite legt.

Ne natürlich kannst du die wie eine ganz normale Zigarette rauchen. Es kann aber sein das du die ersten Wochen die ständig im Mund hast weil dir die Technik Spass macht :laugh: und um eine Überhitzung (Defekt) zu vermeiden gibt es diese Regeln, sofern sie nicht so und so eine Abschaltautomatik hat.

Die ego-T wird eigentlich immer im Doppelpack angeboten. Soviel ich gelesen habe sind das 2 voll einsatzbreite Dampfer, oder habe ich mich verlesen ?
Ist das einfach ein Ersatz ? Würde sich anbieten, da meine Frau jetzt auch sehr interessiert ist. :biggrin:
Oder braucht man sehr schnell Eratzteile ?

Na ja du wirst die zweite benötigen, eben um hin und wieder eine beiseite zu legen und diese Abkühlen zu lassen, natürlich für den Anfang oder zum Testen reicht erstmal eine.

So zu guter letzt noch eine abschließende Frage:
Man kann wirklich mit den Dingern durch die Nichtraucherzone maschieren ?
Nicht das ich es jemals machen würde. Auf die Diskussionen hätte ich echt keinen Bock.

Auf neugierige Nasen und Skeptiker wirst du immer treffen :laugh: Einfach ausproblieren :wink:

Ich weiß war jetzt nicht wenig, aber aller Anfang ist schwer

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Axel

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wenn noch was ist melde dich ruhig oder besser noch schreib mal wie du zurecht kommst :14:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:17

Ups....da war ich doch im falschen Thread....als wenn ich es nicht geahnt hätte........

Ja, Danke Du hast mir schon mal sehr weitergeholfen. :14:

Also dann ist es egal ob man das Vlies oder die Mundstücker nachkaufen muß.
Also bei der ego-T muß man immer ein Knöpfchen drücken wenn man rauchen will...hmmmmm....interessant.....
Bei der Vitasmoke nicht.....die schaltet sich dann wohl von selber an und aus (wenn ich das richtig verstehe).

Wenn man nur rund 30€ oder auch 50€ im Monat für das Liquid ausgibt ist das natürlich SUPER !

Du hast geschrieben:
um eine Überhitzung (Defekt) zu vermeiden gibt es diese Regeln, sofern sie nicht so und so eine Abschaltautomatik hat.

Was meinst Du mit Regeln ?
Aber jetzt wird mir klar warum immer 2 in einem Set sind. Dauert doch schon ein wenig länger mit dem abkühlen.
Scheint auf jedenfall so, oder ?

Jetzt stellt sich nur die Frage welche es werden soll.....
Im Moment finde ich es vielleicht besser wenn sie sich von selber abschaltet und ich nicht immer drücken muß.
Schwierige Sache das.........was hälst Du von der Vitasmoke ?

Gruß
Axel

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:32

Zitat von »"Axel"«

Ups....da war ich doch im falschen Thread....als wenn ich es nicht geahnt hätte........

Ja, Danke Du hast mir schon mal sehr weitergeholfen. :14:

Also dann ist es egal ob man das Vlies oder die Mundstücker nachkaufen muß.
Vlies und Mundstück sind immer zusammen zu haben

Also bei der ego-T muß man immer ein Knöpfchen drücken wenn man rauchen will...hmmmmm....interessant.....
Bei der Vitasmoke nicht.....die schaltet sich dann wohl von selber an und aus (wenn ich das richtig verstehe).

Also das hat mit ausschalten im normalen Sinn zu tun :laugh: Es geht um die Kontaktherstellung von Verdampfer und Batterie beim Ziehen! Mir persönlich ist die manuelle Funktion lieber. Auch kannst du die eGoT mit der kleinen von Vitasmoke nicht vergleichen. Die eGo hat auch ein größeres Fassungsvermögen und ist eben ohne Watte.

Wenn man nur rund 30€ oder auch 50€ im Monat für das Liquid ausgibt ist das natürlich SUPER !
Ja so ist es! :14:

Du hast geschrieben:
um eine Überhitzung (Defekt) zu vermeiden gibt es diese Regeln, sofern sie nicht so und so eine Abschaltautomatik hat.

Was meinst Du mit Regeln ?
Aber jetzt wird mir klar warum immer 2 in einem Set sind. Dauert doch schon ein wenig länger mit dem abkühlen.
Scheint auf jedenfall so, oder ?

Keine Angst die bekommen 65Gard und halten einiges aus :laugh:

Jetzt stellt sich nur die Frage welche es werden soll.....
Im Moment finde ich es vielleicht besser wenn sie sich von selber abschaltet und ich nicht immer drücken muß.
Schwierige Sache das.........was hälst Du von der Vitasmoke ?

Vitasmoke ist vom Service voll ok, die empfehle ich aber nur für wenig raucher weil das Fassungsvermögen doch sehr klein ist.

Gruß
Axel

Was rauchst du den normal für Tabak?

Geh mal auf den Link und scrolle ziemlich weit runterund schau dir mal sämtliche Bedienungsanleitungen (links) an.
Liebe Grüße Hummel!

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:45

Ich rauch normalerweise Pall Mall (blau) 7 mg Nikotin.
Aber im Prinzip alles was qualmt. :biggrin:

Und wie schon mal erwähnt ein BigPack (oder 1,5 Päckchen "normale")ist es dann schon pro Tag.
Vielzuviel und echt viel zu teuer.

Das Fassungsvermögen ist zu klein bei der Vitasmoke ?
OK, das heißt dann wohl viele Ersatz Depos dabei haben weil zu schnell leer.

Sorry, aber ich hänge mich immer noch ein wenig an der Optik auf....Im Moment hab ich noch die Voprstellung
das es wie eine Zigarette aussehen sollte......Ist wohl ein Raucherleiden :wink:
Es ist soooo schwer von loszulassen...und wenn es nur die Optik ist... :rolleyes:

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:13

schau dir mal die V10 an die ist in der Mitte und damit wirst du viel Freude haben :14: Ich hab davon 6 Stück und finde die einfach klasse :yes: Andere Shops führen die als 510!
Liebe Grüße Hummel!

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:46

Also hab mir gerade die V10 angeschaut. Sieht ja ähnlich aus wie die ego-T.
Ist sie auch von der Handhabung gleich/ähnlich ?

Du hast 6 Stück davon ? WOW....
Noch Restbestände ? da Du ja laut Deiner Signatur schon länger Dampffrei bist .
Übrigens Gratualition dazu :14:

Das Problem ist ..... ich bin bei solchen Sachen so entscheidungsfreudig..... :wink:
Umsomehr ich darüber lese und mich informiere umso unendschlossener werde ich.... :confused:

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:19

Nein Axel die hat mit der eGo T nichts gemeinsam, die sieht aus wie eine schwarze Zigarette und ist sehr Anfänger freundlich, das Depot ist etwas grösser wie bei der kleinen von Vitasmoke, die Watte und das Mundstück lässt sich gut Auswaschen. Du wirst sehen mit der hast du sicher Freude. Ich persönlich finde die v10 ein gelungenes Produkt macht mächtig Dampf lässt sich auch für Anfänger sehr gut dampfen.
Entweder die kleine oder die schwarze, Tja entscheiden musst du selber :wink:

Die ego T ist eine ganz andere Art.. , die eGo hat schon Macken die nicht sehr erfreulich sind, entweder sie sifft oder man hat unter Umständen auch kokeligen Geschmack. Ich hab gefragt der empfiehlt sie nicht mehr. Ich werde mir die eGoT in den nächsten Tagen mal genauer zu Brust nehmen und werde sie zerlegen das ich sehen kann wo der Fehler liegt und vor allem ob das auch so ist. Die normale eGo ist ok die kann man nehmen.
Liebe Grüße Hummel!

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:17

Also die Mundstücke der Ego T lassen sich recht gut "zerlegen" und somit kann man sie öfters als 3 mal benutzen. Ich nutze sie sicher 15 bis 20 füllungen, aber danach lässt irgenwie die leistung der Watte nach und das liquid rinnt schneller heraus als es soll. Wie gesagt 20 mal füllen sollte mit "Zwischenreinigung" kein problem sein.

lg
Moe
Unterstützt den Kampf des Zitronenfalters!!
Kauft nur gefaltete Zitronen!

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:01

Au weier jetzt kenn i mie nimmer aus :27:
Ich hab das Verhalten von der ohne Watte beschrieben!
Moe du sprichst der normalen eGo!
Die eGoT hat doch keine Watte
Liebe Grüße Hummel!

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:00

Oh ja.

ich hab die T-Rex 520

Ich hab diese:

Die kann man ganze infach reinigen!

CU
Unterstützt den Kampf des Zitronenfalters!!
Kauft nur gefaltete Zitronen!

Social Bookmarks