Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. August 2011, 17:30

Vitasmoke-bin ich jetzt drauf reingefallen???

Hallo liebe user
Ich bin neu hier und habe direkt eine frage...bzw habe ich mich wegen dieser frage extra angemeldet.

Ich habe heute das mega starter pack von vitasmoke bestellt, dabei handelt es sich um die x10 und diverses zubehör.
Und weil ich immer so spontan bin ( ich könnt mich deswegen selbst ohrfeigen) hab ich mich vorher nicht informiert. Sprich,nichts gegoogelt oder vergleiche bzw testberichte gelesen.
Nun hab ich nur schlechtes darüber gehört.
Ich kann meinen zukünftigen konsum an liquids und depotverbrauch nicht einschätzen.momentan rauche ich eine schachtel am tag.da ich aber ganz aufhören will hab ich das liquid ohne nikotin bestellt. Wisst ihr wie lang ich da mit 10 ml auskomme? Und wie oft muss ich nachfüllen?
Ich wollt das rauchen ja eh einschränken und die ezigarette als not-reserve nutzen.also anstatt eine schachtel am tag erstmal nur 7-10 ezigaretten.
Und kann ich auch anderes liquid kaufen oder muss es das teure von vitasmoke sein?

Ach ja... Ich habe mich bewusst für eine entschieden,die einer echten zigarette ähnelt.habe ja nun gelesen,dass die kleinen dinger für einen normalraucher etwas zu schwach sind. Werde erstmal die vitasmoke benutzen,da sie auch nicht grad billig war,aber gibt es für später ( für den fall ,dass ich den kompletten absprung doch nicht schaffe) eine alternative?

Ich weiss es sind viele fragen aber ich würd mich riesig freuen wenn ihr mir antworten würdet :sorry:

Lg

2

Donnerstag, 11. August 2011, 17:31

Hallo,

Wann hast du bestellt, vielleicht ist das Paket noch nicht weg und du kannst auf die http://www.vitasmoke.de/shop/category/x-power/ wechseln.
Zu den anderen Fragen Antworte ich dir gleich, muss mal kurz weg.
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Donnerstag, 11. August 2011, 17:33

Hallo hummel
Ersteinmal vielen lieben dank für deine flotte antwort.
Ich habe heute vormittag bestellt und mich bewusst für die x10 entschieden und nicht für die andere,da sie einer zigarette sehr ähnelt.
Ich möchte unbedingt dass es wie eine zigarette aussieht...kann dir leider auch nicht erklären warum der wunsch danach so gross ist.
Vielleicht liegt es daran,dass ich schon öfters mit dem rauchen aufgehört und wieder angefangen habe und nun eher belächelt werde,wenn ich erzähle dass ich es erneut versuchen möchte. Wenn ich jetzt noch erzähl dass ich auf e-zigaretten umsteige und mit dem "füller" im mund rumrenne,werd ich für total bekloppt erklärt und nur unnötig unter druck gesetzt.
Ich will zwar aufhören aber nicht mehr auf biegen und brechen und nicht mehr mit diesem druck dahinter dass ich garnicht mehr rauchen darf.denn ich darf ja rauchen bzw dampfen, nur halt ohne nikotin.
Dieses wissen lässt mich jetzt schon viel ruhiger an die sache rangehen und ich freu mich wie bolle auf die e-zigarette :smile:
Ps : wegen der wahl des liquids bzw überhaupt wegen der e-zigarette...spielt es eine rolle dass ich west silver also light geraucht habe?
Lg

4

Edit: bin wieder da.

Wenn das schon zu lange her ist, dann ruf ihn an und frag ob du die X-POWER haben kannst wenn du ihm das erste Paket zurück sendest, dass wäre in jeden Fall die bessere Lösung.
Ich bin generell gegen die Kleinen außer du rauchst nur eine Zigarette nach dem Essen, dann sind die passend. Ich hab keine Ahnung wo du was gelesen hast, aber er hat sicher keine schlechte Ware, nur wie gesagt die Kleinen sind für Gelegenheitsraucher. Mit der eGo= bist schon gut beraten, das ist die n neueste Technologie.
Ich selber empfehle nur die gGo oder 510 die auch unter dem Namen V10 geführt wird. Das sind einfach die besten Modelle.
Bei der Kleinen sind 10ml in etwa 35 Depotfüllungen. Eine Füllung sind in etwa 5.7 Zigaretten, aber das ist alles individuell da gerade ein Anfänger noch lernen muss wie man richtig an dem Ding zieht.
Anpaffen und langsam ziehen.
Wäre auch gut zu wissen ob du bei Vitasmoke direkt oder über einen Zwischenhändler oder Apotheke gekauft hast, bei ihm selber kannst du sicher tauschen.
Besser noch schau mal ob er eine Zurückgarantie hast, bei nicht gefallen zurück, natürlich UNBENUTZT.
Edit:
Wenn du willst das die Zigarette wie eine echte aussieht dann ist die Ware in Ordnung!

Zitat

ch will zwar aufhören aber nicht mehr auf biegen und brechen und nicht mehr mit diesem druck dahinter dass ich garnicht mehr rauchen darf.denn ich darf ja rauchen bzw dampfen, nur halt ohne nikotin

Ohne Nikotin na bin neugierig ob du das auch so schaffst, ich halte die in jeden Fall die Daumen :32A:
Liebe Grüße Hummel!

5

Ja das war meine voraussetzung für das "dampfen"! Wenn schon weiter "rauchen" dann ohne nikotin.ansonsten hät ich es wieder auf die harte tour gemacht...aber ich denke einfach,wenn man eine kleine "notlösung" hat, ist der druck weniger und es könnte dauerhafter klappen. Also zumindest länger als vier monate ( das war das längste was ich geschafft habe).
Ich werde die x10 jetzt erstmal ausprobieren.wie gesagt war mir die optik sehr wichtig und das weniger rauchen werd ich (hoffentlich) auch noch schaffen!

Zu den negativen beiträgen: die hatte ich beim googeln gefunden... Kann dir jetzt keine genaue seite nennen, da ich bestimmt 40-50 gelesen habe. Aber im grossen und ganzen ging es darum, dass vitasmoke völlig überteuert ist, die qualität zu wünschen übrig lässt,es sich um eine "betrügerfirma" handelt und dass die liquide garnicht in DE hergestellt werden sondern in china.
Hier im forum hab ich dann aber weniger negatives darüber gelesen und bin nun etwas beruigter.
Ob das modell nun meinem konsum entsprechen wird, ist noch abzuwarten aber hauptsache ich habe keinen schrott für das geld gekauft.
Lg

6

Donnerstag, 11. August 2011, 17:34

Aha, die alte Leier.

Also es gibt mehr Firmen die ihr Liquid nicht aus China beziehen, darunter fallen die Firmen: Vinirette, vitasmoke, Freesmoke, Liquidshop und Vison. Dann gibt es noch eine Fabrik die in Italien ist und die Engländer und Amis haben auch schon eigenes Liquid. Nur die E-Zigaretten selber kommen alle aus China, da gibt es aber auch die A B und C Ware.

So jetzt geh ich in die Heia, wünsche eine gute Nacht :191:
Liebe Grüße Hummel!

7

Donnerstag, 11. August 2011, 17:35

Hallo hummel
Ja nachdem ich hier im forum gestöbert habe, bin ich auch beruhigter.
Ist es denn wirklich so, dass wenn ich nikotinfreie liquids benutze,ich alle schadstoffe einer echten zigarette umgehe? Oder bleibt bei der nikotinfreien e-zigarette ein gesundheitsrisiko?
Ach ja und ich wollt ja auch wissen ob ich andere bzw alle liquids benutzen kann oder ob es die von vitasmoke sein müssen.im endeffekt kann es doch egal sein, wo das liquid herkommt, da es ja eh in eine original vitasmoke depot kommt, oder seh ich das jetzt falsch??

Lg

8

Donnerstag, 11. August 2011, 17:35

Zitat von »"Emilieerdbeer"«

Hallo hummel

Hallo Emilieerdbeer

Ja nachdem ich hier im forum gestöbert habe, bin ich auch beruhigter.
Ist es denn wirklich so, dass wenn ich nikotinfreie liquids benutze,ich alle schadstoffe einer echten zigarette umgehe? Oder bleibt bei der nikotinfreien e-zigarette ein gesundheitsrisiko?

Ja und Nein, alles was man sich in die Lunge zieht ist nicht gesund und deswegen ist E-rauchen auch nicht gesund.
Aber du ersparst dir mal die Verbrennung und X ekelhafte schwer schädliche Inhaltsstoffe http://www.die-zigarette.com/2010/10/265/
somit bist du auf der besseren Seite.
Vielleicht solltest du das auch noch lesen http://www.die-zigarette.com/category/wissen/forschung/ scroll ein wenig nach unten da wirst du fündig

Ach ja und ich wollt ja auch wissen ob ich andere bzw alle liquids benutzen kann oder ob es die von vitasmoke sein müssen.im endeffekt kann es doch egal sein, wo das liquid herkommt, da es ja eh in eine original vitasmoke depot kommt, oder seh ich das jetzt falsch??

Du hast das richtig erkannt, :32A:
Lg
Liebe Grüße Hummel!

9

Donnerstag, 11. August 2011, 17:36

Hallo hummel
Icb bin nun seit heute "dampfer"... Das set kam heute morgen und ich bin nun den ganzen tag nikotinfrei (hatte ja nur nikotinfreie liquids bestellt). Bisher klappt es ganz gut, obwohl ich zwischdurch das verlangen nach etwas stärkerem habe.
Habe bis jetzt ca. 5 depots verbraucht und eines wird bestimmt noch draufgehen.das wird sich wahrscheinlich noch alles einspielen. Denn mal muss ich von der menge des dampfes husten und mal kommt fast nichts raus. Der akku war auch schon leer, aber da ich ja zwei habe und die mobile aufladebox dabei war,ist auch dies erstmal kein problem.
Bin mal gespannt wies weiter geht... Aber bis jetzt macht mir der nikotinentzug (noch) nichts aus :twitcy:

Ach ja... Warum wird der verbrenner oder diese dampfeinheit heiss beim ziehen? Ist das normal oder mach ich was falsch?
Lg
Ps:vielen dank für deine links... Die werd ich mir später in aller ruhe mal durch lesen!

10

Donnerstag, 11. August 2011, 17:36

Zitat von »"Emilieerdbeer"«

Hallo hummel

Hallo Emilieerdbeer,

Icb bin nun seit heute "dampfer"... Das set kam heute morgen und ich bin nun den ganzen tag nikotinfrei (hatte ja nur nikotinfreie liquids bestellt). Bisher klappt es ganz gut, obwohl ich zwischdurch das verlangen nach etwas stärkerem habe.

Also erstmal gratuliere das du doch auf Anhieb zurecht kommst. Jede gesparte Zigarette ist eine gute Zigarette.

Habe bis jetzt ca. 5 depots verbraucht und eines wird bestimmt noch draufgehen.das wird sich wahrscheinlich noch alles einspielen. Denn mal muss ich von der menge des dampfes husten und mal kommt fast nichts raus. Der akku war auch schon leer, aber da ich ja zwei habe und die mobile aufladebox dabei war,ist auch dies erstmal kein problem.
Bin mal gespannt wies weiter geht... Aber bis jetzt macht mir der nikotinentzug (noch) nichts aus :twitcy:

Ja wenn der Akku keinen Saft hat wechseln/aufladen

Ach ja... Warum wird der verbrenner oder diese dampfeinheit heiss beim ziehen? Ist das normal oder mach ich was falsch?

Nein der wird ziemlich heiss, ausser du kannst ihn nicht halten dann hat er einen Fehler und umtauschen, die Hitze die schreckt erstmal jeden Anfänger :laugh: ist aber normal die Dinger bekommen so an die 65°Grad. Du hast 2 E-Zigaretten um wechseln zu können, du bekommst das schon hin wirst sehen.

Lg
Ps:vielen dank für deine links... Die werd ich mir später in aller ruhe mal durch lesen!
Liebe Grüße Hummel!

11

Donnerstag, 11. August 2011, 17:37

Huhu

Heute den zweiten tag nikotin und tabakfrei :wink: und es klappt ganz gut.

Zu der x10... ja sie ist tatsächlich sehr schwach und die depots schnell leer. Werde sie aber weiterhin benutzen, da sie ja nicht zum dauerdampfen genutzt werden soll, sondern mir nur eine hilfe zum " kompletten aufhören" sein soll!!

Deswegen hab ich noch eine frage an dich ,hummel:
Gibt es andere depots, bauähnlich der x10,die ich verwenden kann? Vielleicht sogar günstiger. Wenn es so weiter geht wie die letzten zwei tage, brauch ich alle 5 tage 5neue depots.
Oder gibt es welche die man immer benutzen kann, ohne diese nach 5-7 auffüllen austauschen muss? Vielleicht welche zum auswaschen oder so...?!

Vielen dank schonmal!
Lg

12

Donnerstag, 11. August 2011, 17:38

Warum wascht du die nicht aus ?

warmes Wasser, Watte heraus alles auswaschen ausrücken und auf einem Küchentuch trocknen lassen.
Schau
mal auf der Schachtel und in der Bedienungsanleitung ob da irgendwo
eine Modellnummer oder irgendsowas steht, es ist nicht alles miteinander
kompatibel.
Wie schaut das Depot genau aus, schau mal ob die identisch sind http://www.die-zigarette.com/2010/10/da ... cartridge/
Liebe Grüße Hummel!

13

Donnerstag, 11. August 2011, 17:38

Hallo hummel

Ja das sieht genauso aus... Allerdings ist bei mir wohl anstatt watte,vlies drin. Und vitasmoke sagt, dass dieses vlies nach 5-7 füllungen seine saugkraft verliert. Deswegen muss man ein neues nehmen, weil ansonsten der verdampfer auch kaputt gehen kann.
Heisst das jetzt, dass ich das vlies einfach waschen und trocknen kann und alles ist gut???

14

Donnerstag, 11. August 2011, 17:39

na ja so 2-3mal kannst das schon machen. Hat VSmoke keine Leerdepots?
Liebe Grüße Hummel!

15

Donnerstag, 11. August 2011, 17:40

Doch schon... 5 stck für 2,90 ... Müsste also monatlich so um die 20-25 stck kaufen.
Wäre aber auch kein weltuntergang... Finde nur die versandkoszen mit 5,95 recht teuer.

16

Donnerstag, 11. August 2011, 17:54

Geh bitte kauf dir gewaschene Aquariumwatte, aber nur gewaschene da zupfst dir ein Stück runter wascht das mit lauwarmen Wasser aus und lässt es trocknen und immer wenn du ein Stück brauchst zupfst dir was ab. Beim stopfen muss halt aufpassen das du die nicht zu feste stopfst lieber ganz leicht stopfen. Normalerweise musst mit 20stück ein Monat auskommen außer du spuckst rein :4:

Edit: Schau mal im Portal und klick auf den orangenen Banner der hat die Depots auch und schau mal unter Nachfülldepots Elektrische Zigarette Micro - Set 50 und klick auf die Versandkosten wenn du aus D bist zahlst keine, ich glaub ich hab das noch so in Erinnerung.
Liebe Grüße Hummel!

17

Donnerstag, 11. August 2011, 20:56

Danke nochmal für den edit...
Ich hab jetzt allerdings in einer onlineapo die blanco depots für die vitarette gefunden. Zwar der gleiche preis wie bei vitasmoke aber ohne versandgebühren. Hab jetzt 20 stck für 11,60 bestellt... Da kann man nicht meckern glaub ich.
Und in zukunft werd ich auch den tip mit der aquariumgeschichte ausprobieren.

Danke für die guten tips!!!

Social Bookmarks