Zitat
ch will zwar aufhören aber nicht mehr auf biegen und brechen und nicht mehr mit diesem druck dahinter dass ich garnicht mehr rauchen darf.denn ich darf ja rauchen bzw dampfen, nur halt ohne nikotin

Zitat von »"Emilieerdbeer"«
Hallo hummel
Hallo Emilieerdbeer
Ja nachdem ich hier im forum gestöbert habe, bin ich auch beruhigter.
Ist es denn wirklich so, dass wenn ich nikotinfreie liquids benutze,ich alle schadstoffe einer echten zigarette umgehe? Oder bleibt bei der nikotinfreien e-zigarette ein gesundheitsrisiko?
Ja und Nein, alles was man sich in die Lunge zieht ist nicht gesund und deswegen ist E-rauchen auch nicht gesund.
Aber du ersparst dir mal die Verbrennung und X ekelhafte schwer schädliche Inhaltsstoffe http://www.die-zigarette.com/2010/10/265/
somit bist du auf der besseren Seite.
Vielleicht solltest du das auch noch lesen http://www.die-zigarette.com/category/wissen/forschung/ scroll ein wenig nach unten da wirst du fündig
Ach ja und ich wollt ja auch wissen ob ich andere bzw alle liquids benutzen kann oder ob es die von vitasmoke sein müssen.im endeffekt kann es doch egal sein, wo das liquid herkommt, da es ja eh in eine original vitasmoke depot kommt, oder seh ich das jetzt falsch??
Du hast das richtig erkannt,![]()
Lg

Zitat von »"Emilieerdbeer"«
Hallo hummel
Hallo Emilieerdbeer,
Icb bin nun seit heute "dampfer"... Das set kam heute morgen und ich bin nun den ganzen tag nikotinfrei (hatte ja nur nikotinfreie liquids bestellt). Bisher klappt es ganz gut, obwohl ich zwischdurch das verlangen nach etwas stärkerem habe.
Also erstmal gratuliere das du doch auf Anhieb zurecht kommst. Jede gesparte Zigarette ist eine gute Zigarette.
Habe bis jetzt ca. 5 depots verbraucht und eines wird bestimmt noch draufgehen.das wird sich wahrscheinlich noch alles einspielen. Denn mal muss ich von der menge des dampfes husten und mal kommt fast nichts raus. Der akku war auch schon leer, aber da ich ja zwei habe und die mobile aufladebox dabei war,ist auch dies erstmal kein problem.
Bin mal gespannt wies weiter geht... Aber bis jetzt macht mir der nikotinentzug (noch) nichts aus![]()
Ja wenn der Akku keinen Saft hat wechseln/aufladen
Ach ja... Warum wird der verbrenner oder diese dampfeinheit heiss beim ziehen? Ist das normal oder mach ich was falsch?
Nein der wird ziemlich heiss, ausser du kannst ihn nicht halten dann hat er einen Fehler und umtauschen, die Hitze die schreckt erstmal jeden Anfängerist aber normal die Dinger bekommen so an die 65°Grad. Du hast 2 E-Zigaretten um wechseln zu können, du bekommst das schon hin wirst sehen.
Lg
Ps:vielen dank für deine links... Die werd ich mir später in aller ruhe mal durch lesen!

und es klappt ganz gut.

..