Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. November 2011, 13:14

Ein neuling auf Ratsuche

Hallo zusammen,
zuerst einmal toll das es dieses Forum gibt, soviel Zeit muss sein. :x297:

Habe bereits diverse Beiträge mir zu Gemüte geführt, jedoch komme ich nach so viel lesen immer mehr zu der Erkenntnis ich weiß gar nix.
Ich möchte ein Dampfer werden, das zumindest weiß ich ;)
Habe nach mehreren Berichten herausgefunden das wohl die eGo das beste ist was es momentan zum dampfen gibt. (hoffe ich hab das richtig interpretiert) Die Vitasmoke hat mir auf der I-net seite gut gefallen aber scheint wohl nicht das non-plus ultra zu sein.
Habe auch dank euch verschiedenen Seiten gefunden wo man bestellen kann. Nun hab ich aber das Problem das wie ich gelesen habe ein Starterset nicht genügt. Zwecks den Liquids zum nachfüllen.

Habe auf der Seite http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?Itemid=121 das Joye eGo starter set gefunden. Leider wenn ich da auf die beschreibung gehe wird nur holländisch angezeigt und deutsch geht irgendwie net.
Ist dieses Starter set den zu empfehlen? Was braucht der Dampfer von heute als zubehör sprich die Kapseln wo man nachfüllt Liquide usw. Für einen kleinen Hinweis was sinnvoll ist für den Anfang wäre ich sehr dankbar.
Da mein Mann auch wechseln will denke ich das 2 sets hilfreich wären weil wohl 1 Dampfzig nicht reicht für 1 person.
Auch diesen link hab ich durch euch gefunden http://www.elektrische-zigarette.eu/Elek…arette-Angebote das ist nicht die eGo. Kann man das auch emfpehlen? Mich verwundert nur die enormen Preisunterschiede der einzelnen Seiten.
Vielen dank für eure Hilfe vorab. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrücke da hapert es manchmal bei mir ;)

Schöne Grüße
nessy

2

Dienstag, 22. November 2011, 14:20

Hallo zusammen,
zuerst einmal toll das es dieses Forum gibt, soviel Zeit muss sein. :x297:

Hallo Nessi :willk: Danke!

Habe auf der Seite Hier das Joye eGo starter set gefunden. Leider wenn ich da auf die Beschreibung gehe wird nur holländisch angezeigt und deutsch geht irgendwie net.
Ist dieses Starter set den zu empfehlen? Was braucht der Dampfer von heute als zubehör sprich die Kapseln wo man nachfüllt Liquide usw. Für einen kleinen Hinweis was sinnvoll ist für den Anfang wäre ich sehr dankbar.

Das ist eine normale eGo mit Wattefüllung.

Da mein Mann auch wechseln will denke ich das 2 sets hilfreich wären weil wohl 1 Dampfzig nicht reicht für 1 person.
Auch diesen link hab ich durch euch gefunden Angebot das ist nicht die eGo. Kann man das auch emfpehlen? Mich verwundert nur die enormen Preisunterschiede der einzelnen Seiten.

Das ist die eGoT auch V30 genannt Hier die ist deppeneinfach zu füllen ausserdem ist eine Beschreibung dabei(ist die selbe Beschreibung wie von der eGo normal, ausser das in den Depots keine Watte ist.

Das ist die eGo auch V20 genannt Hier ist das selbe wie die von die hier Anleitung Hier
Das ist die 510 auch V10 genannt Hier Bedienungsanleitung
Alles was kleiner ist empfehle ich auf keinen Fall :negative:

Da reicht für den Anfang ein komplettes Set denn im Falle was kaputt geht haste Ersatz. Du kannst rechnen pro Person 2Akkus und 2 Verdampfer.

Vielen dank für eure Hilfe vorab. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrücke da hapert es manchmal bei mir ;)

Schöne Grüße
nessy

Ich hoffe die ein wenig Licht ins dunkel zu bringen :D: Die Preise das ist so eine Sache zur Zeit wird der Markt überschwemmt das macht Dumpingpreise. Was aber auch zu Folge haben kann das es den Händler morgen nicht mehr gibt oder in Harz4 Wohnzimmerladen ist. Das heisst du kannst dir Garantie und Service und Qualität nicht sicher sein. Offt sind aber auch die Garantien unterschiedlich, das heisst oft gibt es auf Verdampfer keine Garantie. Darum Vergleichen.
In diesem Fall kann ich beide Shops empfehlen.

Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Dienstag, 22. November 2011, 17:44

Hallo Hummel,
vielen lieben dank für deine rasche antwort.

Hab noch ne Frage.
Du hast geantwortet das die V20 in beiden shops das gleiche ist. Meine Frage nun bei dem Holländischen Shop kann ich leider die seite Deutsch nicht so anklicken das ich das lesen kann. Ist also holländisch ;) da ich kein wort davon verstehe und du wohl erfahrung damit hast, meinst du ich kann da das Starterset für 42,50 € bestellen? finde keine Garantieangaben wie bei dem anderen shop super zu sehen sind.
Auch die Frage nach ersatzteilen sprich Depos was sollte man da sich mitbestellen. Die watte hab ich gelesen kann man gewaschene Aquariumwatte nehmen. Liquide denke ich nach bedarf aber wieviel für den anfang so als Richtwert? Vielen dank für deine Hilfe bzw. natürlich auch andere die Helfen ;)

Liebe Grüße
nessy

4

Dienstag, 22. November 2011, 18:34

Grundregel:

Man benötigt ca. 1,5 - 2ml Liquid pro Tag, entspricht, ca. 10ml Liquid
pro Woche Der Liquid Verbrauch ist vom Konsumverhalten abhängig und vom
Zigarettenkonsum. einfach 2-3 Flaschen Liquid auf Vorrat in den
Kühlschrank stellen, um nicht in die Problematik zu gelangen, nach dem
Umstieg, wieder auf die Tabak Zigarette zurückgreifen zu müssen.

Garantieübersetzung, nee leider kann ich kein holländisch aber ich hab wohl was gefunden das sie Garantie nur einen Tag gibt :109: Hier
Ok ist für mich auch abgehackt
Liebe Grüße Hummel!

5

Mittwoch, 23. November 2011, 13:41

vielen lieben dank hummel ich hab mich vielleicht dumm und dämlich gesucht nix gefunden und du zack hast was werd wohl noch besser werden müssen.

Na das mit 1 tag finde ich schon sehr seltsam okay preis ist unerreicht aber was bringt es wenn gerät nach 3 tagen put.
Vielen Dank für die prompte antwort.

Grüße nessy

6

Mittwoch, 23. November 2011, 14:33

Du prüfst das Gerät schaust ob es funzt und rauchst es weiter oder beanstandest es. alles andere interessiert den Händler nicht. Er macht ein Produkt zum Einwegprodukt. Dadurch ist der Verdienst auf lange Sicht höher und dieser muss sich um nichts mehr kümmern. Das machen viele Händler sie nennen es dann auch TAWA = Wegwerfartikel Viele Schauen nicht auf die Garantiezeiten und kaufen einfach.
Und dann gibt es noch den Unterschied zwische A, B und C Ware.
Das meine ich aber auch allgemein, egal ob einer eine Pfanne oder elektrische Zigaretten über das Internet kauft.
Liebe Grüße Hummel!

7

Mittwoch, 23. November 2011, 14:34

so habe mir bestellt mal sehn wies klappt
http://www.amazon.de/gp/product/B005GOVC…x_ya_os_product

schönen tag noch
nessy

8

Mittwoch, 23. November 2011, 15:10

Jo, sieht doch gut aus. Das passt schon. Am besten so wie ich, gleich nach 3 Tagen das Niko noch weg lassen können. :biggrin_1_2: Und nach 2 Monaten auch das dampfen. :biggrin_1_2:

hummelchen, da habe ich dich sogar zeitlich geschlagen. und ich halte das durch, versprochen. aber im forum bleib ich trotzdem. wo finde ich denn sonst so nen wolliges schäfchen zum necken. :handlach: :biggrin_1_2:

9

Donnerstag, 24. November 2011, 21:48

Schade, ein bisschen teuer, das Set

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:31

also das mit dem Dampfer hat super geklappt, mein Mann und ich dampfen nun schon 1 woche munter vor uns hin. Leider hat mein PC schlapp gemacht letzte woche daher erst heute meine Rückmeldung.
Hmm Lena also zu teuer finde ich das nicht, klar kann man bestimmt ein Paar Euro sparen aber dachte über amazon habe ich bisher noch nie probleme geben.

Kann das Set nur empfehlen. Liquid im Geschäft in der Stadt geholt und supie.

Leider bin ich nicht soooooo konsequent wie mein mann ab und an rauch ich eine Zigarette, sie schmeckt überhaupt nicht aber ka warum ab und an muss ich eine poven auch wenn ich nach 2-3 zügen aus mache.

Bin mal nicht so streng mit mir von über 40 Zigaretten auf 4-8 Züge pro Tag ist nicht schlecht.
Kann es wirklich nur empfehlen.
Grüße nessy

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:40

Gratuliere nessi, weiter so.
Mir gings auch so, immerhin sind das wieder einige nicht gerauchte Zigaretten und jede nicht gerauchte ist eine Gute :x297:
Liebe Grüße Hummel!

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:18

Dann tippe ich mal auf einen defekten Verdampfer. Ich habe bereits einige "A´s" und "B´s" zerlegt,
und festgestellt dass das Innenleben das gleiche ist. Der Unterschied besteht nur aus der Form
und dem Tankinhalt.
Bei mir haben beide Typen das selbe Dampfverhalten.
Das Werksliquid dürfte wohl rausgedampft sein, das geht in der Regel nach ca. 15 Zügen von sich.
Ev. hast Du ja noch einen zweiten A-Verdampfer, den Du zum Test mal probieren kannst.

Grüsse
Sirius

Zitat von » meiner Tabakdose«

Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen

13

Samstag, 14. Januar 2012, 20:53

Schade, ein bisschen teuer, das Set

Ca. 12 Päckchen Zigaretten, also nach spätestens 2 Wochen ist es drin... :D:

Social Bookmarks