Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 10:17

Ego-T Typ A Reinigung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin kompletter Neuling der e-Zigarette. Habe täglich mehr ale eine Schachtel geraucht und bin nun froh die e-Zigarette zu haben. Habe nun den Ego-T Typ A, womit ich auch mega zufrieden bin...

nuuuurrrrrr..... wie reinigt man den Verdampfer denn? Hiiiilfe ;-) Kann mir da jemand einen Tip geben?

Ich wäre euch total dankbar!!!!

:JC_doubleup_1:

2

Montag, 5. Dezember 2011, 15:46

Hi guapa, :willk:

Funktioniert er nicht mehr oder hat die Dampfleistung erheblich nachgelassen dann versuch es mit Gebissreiniger oder Wodka oder reinem Alkohol, aber nur klarem Alkohol keine braunen (Whisky) die enthalten Zucker.
Wenn du in der Suche >>verdampfer reinigen << eingibst findet du jede Menge.
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

3

Montag, 5. Dezember 2011, 17:31

sodele guapa !

hummelchen der arme wurm wurde ja schon wieder wegen dem kukident ausgelacht von mir. anversich, mag das auch funktionieren. ich selber habe aber durch meinen beruf die erfahrung das dieses zeugs sich sehr aggresiv verhält. zumal das kukident letztendlich auch was bringt, muss es wiederrum dann auch etwas länger einwirken. ich würde dann sogar wetten, das der docht im leichtesten falle nur porös wird. dann lieber doch nur den hellen alkohol, der keine zuckerbestandteile beinhaltet.

wenn du sowas wie ein ultraschallgerät besitzt. gibt es beim lebensmittel discounter wie aldi und konsorten ja mind. einmal im jahr für appel und nen ei, dann kannste das besorgen. wenn du eh schmuck, brillen oder sowas reinigen müsstest, lohnt sich das auch für den normalpreis.
als flüssigkeit, ist aber dabei ein destilliertes wasser besser, wie leitungswasser. da dieses normal nicht korrodiert wie das leitungswasser, oder auch klakrückstände hinterlässt, wenn das nicht sauber aus dem hintersten ecken geblasen wurde. dann mit etwas druckluft, oder auf der heizung über nacht trochnen lassen.

ok, da immer mehrere wege nach rom führen, und jeder da seinen weg finden muss, eifach ausprobieren. dann findest du das optimale.

4

Montag, 5. Dezember 2011, 20:01

Nicht das hummerl ausmaulen schau da " Verdampfer 510 " kein Flash und Reinigungsprobleme
Gruß Buzi!

5

Montag, 5. Dezember 2011, 22:40

Meine Devise war immer einfach nen neuen Verdampfer nehmen,
selbst wenn du dir jede Woche nen neuen Verdampfer nimmst kommt das immer noch
billiger wie Tabak :JC_doubleup_1:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:34

Gebissreiniger? Wie grausam!! Da setze ich doch lieber auf Alkohol aus der Apotheke. Aber eigentlich reicht es auch erst mal, die Verdampfer in siedend heißes Wasser, und gut trocknen lassen. Aber auch erst wenn die Leistung deutlich nachlässt

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:47

also ich reinige meine Verdampfer auch mit einem ultraschallgerät...sind recht günstig und einfach zu handhaben...man kann dadurch schon etwas sparen, da man am Ende weniger Verdampfer erneuern muss...

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:42

muß man denn den verdampfer ganz auseinander bauen? oder kann man den so in einen ultraschallreiniger legen?

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:12

hallo hanni!

eigendlich, kannst du es sogar zusammengebaut lassen, da durch die hohen vibrationen sich alle verschmutzungen aus der hintersten ecken auch so lösen. zum abtocknen ist es natürlich besser, wenn die luft überall dran kommt. ein kleiner tip. lass es zusammen gebaut, und besorge dir ne dose mit druckluft. gibt es im elektronikfachhandel. 2-3 x kurze stösse, pustet jegliche wasserreste aus den fugen. dann hebt dir so ne büchse ewig lange. kannst aber auch nen warmluftfön benutzen, um es zu beschleunigen.

ständiges auseinanderbauen, von solchen passteilen, sehe ich eher nämlich als nachteilig an. da sich immer mehr das material an reibepunkten dann ab arbeitet und eher dann locker mit der zeit wird. ok, da dürfte dann wohl eher bis es soweit ist, ein neuer verdampfer wieder fällig sein.

ich baue seltenst etwas auseinander(gilt auch ausserhalb der dampferwelt, wenn was gereinigt werden sollte), und es wird immer korrekt sauber mit der methode.

gruss und schönes neues/gesundes 2012. :-)

10

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:09

Danke winju für deine schnelle Antwort wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr.
Aber was meinst mit
besorge dir ne dose mit druckluft
ein Reinigungsgerät ?

Gruß
Hanni

12

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:24

Oh danke, wußte garnicht das es sowas gibt aber werde es mir besorgen....danke. :biggrin_1_2:

Social Bookmarks