also. ich rauchte über 30 jahre starke ziggaretten. ich nahm dann auch ein liquid mit 18er Niko, bestellte mir sogar schon gleich bei der ersten eziggi die nachfolge liquids mit weniger nikotin für 3 monate mit. nach ein paar tagen, dachte ich mir, warum versuchste es nicht ohne was ich auch dann tat. dafür zog ich wie ein verrückter an der V30 und auch haute ich mehrere depots am tage durch. hummelchen fragte mich ob ich das zeug saufen würde.
dieses flashfeeling war dann für mich der nikoersatz. zumindest die ersten tage. danach pendelte es sich wieder normal ein. nach eigendlich einer sehr kurzen zeit, liess ich es ganz sein.
sind glaube ich jetzt ca. 2 monate, wo ich nichtmal mehr dampfe. ab und an ist mal an einem tag ein gefühl, schnell mal die v30 zu füllen, und ein paar züge zu inhalieren. doch da bin ich dann doch schnell drüber weg, weil ich einfach an die luft gehe, und tief einatme.
jetzt, ist es mittlerweile gedanklich einfacher zu sagen, das ich dem rauchen gegenüber eine gleichgültigkeit habe, so das ich sogar ohne unruhig zu werden, mal zu meinen kollegen bei der arbeit in der pause sitzen kann, wenn die in eine quarzen gehen. wichtig ist für dich, wenn du da eine gefahr siehst, das zu meiden. auch anfangs auf alkohol verzichten usw. wenn du fort gehst.
machmal, und das ist mir draussen als ich ihnter einem raucher her lief passiert, wiedert mich dabei aber der tabakgestank wiederrum manchmal an. ich würde mal sagen, wenn du die ersten wochen richtig mit dir kämpfst, wenn du ein extremes gefühl hast zur zigarette zu greifen, dann packste es zumindest mit dampfen ohne nikotin.
nur nie dazu noch pyros benutzen. wenn dann da diese gier nach dampfen etwas nachlässt, machste den komplettaussutieg, so wie ich. den letztendlich ist dampfen ja auch nicht gesund, da dein körper von natur aus, ja nicht die lungen zum dampfen hat, sondern einatmen von atemluft. ok, ich habe natürlich zugenommen, aber jetzt habe ich die zeit auch rum, wo der körper sich wieder auf normalen stoffwechsel eingestellt hat, und muss halt jetzt noch dazu was unternehmen. wird sicher schwerer wie das rauchen/dampfen loszuwerden, aber das packe ich auch.
dir wünsche ich viel erfolg, und bleibe dir gegenüber dann wenn du es angehst hart. du wirst bald daraf dann mit einem leben ohne diese geisel der menschheit belohnt werden.
gruss winju