Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:09

Entzugserscheinungen?

Guten Abend, liebe Dampfer. Ich möchte mich nach 46 Jahren Qualmerei gerne zu Euch gesellen. Ich habe schon seit 2 Monaten die E-Zigarette, habe aber nebenbei auch geraucht, was zur Folge hatte, dass ich die letzten Tage nur noch Pyros geraucht habe. Beides geht bei mir nicht. Heute abend gibt es die letzte, der Rest kommt in den Müll,die Aschenbecher fliegen hinterher und dann muß Schluß sein. Meine Gesundheit geht schwimmen oder anders gesagt: sie geht komplett immer mehr den Bach runter.
Also wird ab morgen nur noch gedampft.Meine Frage an Euch: hattet Ihr (habt Ihr) Entzugserscheinungen und wie geht Ihr damit um?
Ich dampfe 18 Nikotin, aber wir wissen alle, dass in der Pyro nicht nur Nikotin als Suchtmittel vorhanden ist. Von daher haben mir viele Angst gemacht vor den Entzugserscheinungen. Ich habe nämlich richtig Schiß vor der kommenden Zeit und davor, dass ich es wieder nicht durchhalte *seufz*
Würde mich freuen, von Euch zu lesen und Ratschläge zu bekommen.
Auf in ein rauchfreies 2012:-)

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:15

also. ich rauchte über 30 jahre starke ziggaretten. ich nahm dann auch ein liquid mit 18er Niko, bestellte mir sogar schon gleich bei der ersten eziggi die nachfolge liquids mit weniger nikotin für 3 monate mit. nach ein paar tagen, dachte ich mir, warum versuchste es nicht ohne was ich auch dann tat. dafür zog ich wie ein verrückter an der V30 und auch haute ich mehrere depots am tage durch. hummelchen fragte mich ob ich das zeug saufen würde. :76:
dieses flashfeeling war dann für mich der nikoersatz. zumindest die ersten tage. danach pendelte es sich wieder normal ein. nach eigendlich einer sehr kurzen zeit, liess ich es ganz sein.

sind glaube ich jetzt ca. 2 monate, wo ich nichtmal mehr dampfe. ab und an ist mal an einem tag ein gefühl, schnell mal die v30 zu füllen, und ein paar züge zu inhalieren. doch da bin ich dann doch schnell drüber weg, weil ich einfach an die luft gehe, und tief einatme.

jetzt, ist es mittlerweile gedanklich einfacher zu sagen, das ich dem rauchen gegenüber eine gleichgültigkeit habe, so das ich sogar ohne unruhig zu werden, mal zu meinen kollegen bei der arbeit in der pause sitzen kann, wenn die in eine quarzen gehen. wichtig ist für dich, wenn du da eine gefahr siehst, das zu meiden. auch anfangs auf alkohol verzichten usw. wenn du fort gehst.

machmal, und das ist mir draussen als ich ihnter einem raucher her lief passiert, wiedert mich dabei aber der tabakgestank wiederrum manchmal an. ich würde mal sagen, wenn du die ersten wochen richtig mit dir kämpfst, wenn du ein extremes gefühl hast zur zigarette zu greifen, dann packste es zumindest mit dampfen ohne nikotin.

nur nie dazu noch pyros benutzen. wenn dann da diese gier nach dampfen etwas nachlässt, machste den komplettaussutieg, so wie ich. den letztendlich ist dampfen ja auch nicht gesund, da dein körper von natur aus, ja nicht die lungen zum dampfen hat, sondern einatmen von atemluft. ok, ich habe natürlich zugenommen, aber jetzt habe ich die zeit auch rum, wo der körper sich wieder auf normalen stoffwechsel eingestellt hat, und muss halt jetzt noch dazu was unternehmen. wird sicher schwerer wie das rauchen/dampfen loszuwerden, aber das packe ich auch.

dir wünsche ich viel erfolg, und bleibe dir gegenüber dann wenn du es angehst hart. du wirst bald daraf dann mit einem leben ohne diese geisel der menschheit belohnt werden.

gruss winju

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:50

Danke, winju....vom nicht mehr dampfen bin ich noch weit entfernt, ich werde jetzt erst mal versuchen, nur noch zu dampfen, das wäre ganz toll.
Mit einem hast Du recht: ich werde abends auf mein Glas Wein verzichten, denn mit Allohol rauche ich unglaublich viel...das ist erst mal gestrichen, ist nicht so wichtig, meine Leber wird halt mal in Urlaub geschickt, die freut sich.
Jau, man muß wohl hart zu sich selbst sein...schaun wir mal:-)

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:00

au, man muß wohl hart zu sich selbst sein.

ja, aber am ende, lohnt es sich, wenn du durchgehalten hast, und zu dem übel :smiley1773_1: sagen kannst. :biggrin_1_2:

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:40

Hallo,
am besten man stellt sich selber nicht so unter Druck.

Ich hab mit wenig Nikotin gedampft und nur wenn ich einen Hyper hatte griff ich zu einer Dampfe mit viel Nikotin, dann legte ich sie wieder weg und nuckelte an meiner anderen Dampfe mit wenig Nikotin weiter, dass so lange bis ich kein Nikotin mehr brauchte. Irgendwann legst sie von alleine weg und nimmst sie nur raus wenn dein Verlangen dich wahnsinnig macht aber dann nur mehr ohne Nikotin.

Eines ist sicher ich konnte lange keinen Cafe trinken denn da wurde ich ohne Zigarette schwerstens nervös

Ich hab 7 Monate gebraucht, also langsam es kommt von selber :020:

ps: wenn durch so schnellen Entzug bekommst Löcher in den Füssen so wie der ober mir :girl_blum_1: :handlach:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:07

Na super, da habe ich ja noch was vor mir...aber okay, es wsird schon klappen! Danke für die Ratschläge und fürs beruhigen:-)

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:31

nur keine sorge. mit jedem tag ohne fällt ein stück zwang von dir ab. wenn du dann zurück schaust, war es doch nicht so schwer. ich hätte mit anderen methoden, schon gar nicht den versuch unternehmen zu brauchen. da wäre ich direkt rückfällig geworden.

ps. da hummelchen sowieso aus ösiland kommt, ging das von vorne herein schon langsamer. um ihr flauschiges schafsfell zu behalten, musste sie das langsam angehen. sie geht ja auch nur 1 x im jahr zum scheren. :blum1_1: :76:
ich seh schon den nächsten howto thread. fellreinigung und pflege vor dem scheren. :76:

8

Freitag, 13. Januar 2012, 16:52

Hi,

dampfe auch erst seit knapp zwei Monaten und rauche immer noch die ein oder andere Zigarette nebenher, aus Bequemlichkeit einerseits und um den teilweise nervigen Fragen zu entgehen ("was hast du denn da?" "weisst du, dass das genauso/vieeel schädlicher ist als Zigaretten?"; ihr werdets ja kennen), habs aber von nem guten Päckchen auf 3-4 am Tag reduziert.
Wenn du mal Lust auf eine Zigarette hast, dampfe vorher dein Lieblings-Liquid und dann mach mal beim Zigarette rauchen die Augen zu und schmeck mal genau, wie eklig das im Vergleich ist :JC_doubledown_1:
Danach einfach wieder dein Lieblings-Liquid...

VG und viel Erfolg

Uwe

9

Freitag, 13. Januar 2012, 18:32

Zitat

"was hast du denn da?" "weisst du, dass das genauso/vieeel schädlicher ist als Zigaretten?
Das kenne ich zur Genüge, es ko*** mich langsam an, wie die Leute auf unrecherchierte
Pressemeldungen, die dazu noch falsch sind, reagieren.
Ich könnte ein ganzes Kapitel über die Frau Dr. Pötschke-Langer schreiben, die diesen Unsinn
in Umlauf gebracht hat. :nea_1:

Zitat von » meiner Tabakdose«

Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen

Social Bookmarks