Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:37

Frage zu den Verboten

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Verboten:
1. Betrifft das "Handelsverbot" auch die Internet-Shops?
2. Was bedeutet "für illegal erklären"?
3. Was mache ich, wenn ich in die Türkei in Urlaub fliege, muss ich meine eGo zu Hause lassen?
VG
Uwe
PS und in der gleichen Zeitung ebenfalls dieser Artikel : www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.glimms…686f9df26b.html. :Cherna-facepalm_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoppozip« (29. Januar 2012, 19:43)

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:56

Wenn du die ego mitnehmen möchtest würde ich sie auseinander bauen und zBsp. zu Schreibutensilien legen ( Kulis, Stifte) den Tank und Verdampfer zwischen Waschzeug , Liqud in eine leere Duschgeelflasche. Aber das musst du selbst entscheiden. bei Bekannten hats geklappt.Aber nicht ins Handgepäck.

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:48

Hallo Uwe,

Zitat

ja, zumindest die Deutschen.

Zitat

Illegal weil dann verboten. Aber, da urteilt der Europäische Gerichtshof dieses Jahr noch darüber.

Zitat

3. Was mache ich, wenn ich in die Türkei in Urlaub fliege, muss ich meine eGo zu Hause lassen?
Ich würde sie daheim lassen. Die "Dampfis" haben Lithium-Ionen Akkus, die, zwar selten, auch mal hochgehen können.
Und das sehen die Fluggesellschaften nicht so gerne. Ist wie mit den Handys, die sind an Bord auch nicht gerne gesehen,
werden aber geduldet.

Zitat von » meiner Tabakdose«

Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen

4

Montag, 30. Januar 2012, 17:00

Wenn du die ego mitnehmen möchtest würde ich sie auseinander bauen und zBsp. zu Schreibutensilien legen ( Kulis, Stifte) den Tank und Verdampfer zwischen Waschzeug , Liqud in eine leere Duschgeelflasche. Aber das musst du selbst entscheiden. bei Bekannten hats geklappt.Aber nicht ins Handgepäck.
Also im Klartext: Wenn sie mich mit der Ezig bei der Einreise erwischen, ist sie weg ?
Na mal sehen, ist ja erst im September... Wenn ich zwei eGo C zerlegt mitnehme kann wohl keiner was damit anfangen...

5

Montag, 30. Januar 2012, 17:21

Hallo Sirius,

Zitat

ja, zumindest die Deutschen.
Ist ja krass, überall werden Zigaretten verkauft und das wird verboten :negative:

Zitat

Illegal weil dann verboten. Aber, da urteilt der Europäische Gerichtshof dieses Jahr noch darüber.
Der Besitz auch?

Zitat

Ich würde sie daheim lassen. Die "Dampfis" haben Lithium-Ionen Akkus, die, zwar selten, auch mal hochgehen können. Und das sehen die Fluggesellschaften nicht so gerne. Ist wie mit den Handys, die sind an Bord auch nicht gerne gesehen, werden aber geduldet
Dann muss ich meine elektrische Zahnbürste auch zu Haus lassen :biggrin_1_2:
VG
Uwe

6

Montag, 30. Januar 2012, 17:25

Sorry, das mit dem quoten hab ich noch nicht so raus...

7

Montag, 30. Januar 2012, 17:46

Zitat

Der Besitz auch?
Vorläufig geht es um ein Verkaufsverbot. Ich denke, der Besitz ist nicht strafbar.
Aber warten wir mal ab, bis der Europäische Gerichtshof sein Urteil spricht.

Das Verkaufsverbot betrifft einige Bundesländer in Deutschland. Zuständig für
die Überwachung und Kontrolle sind jedoch nicht die Länder, sondern die Kommunen.
Und die halten sich momentan zurück mit der Kontrolle. Denn sollte der EU-Gerichtshof
positiv für die "e" entscheiden, könnten auf die Schadensersatzforderungen der Händler zukommen.

Zitat

Sorry, das mit dem quoten hab ich noch nicht so raus...
Da gibt es nur 3 Dinge zu beachten, nämlich üben, üben und üben :girl_blum_1:

8

Montag, 30. Januar 2012, 18:21

Der Besitz und die Benutzung ist erlaubt NUR der Handel ist "verboten"
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:16

Der Dank gebührt den Händlern und den besonders gescheiten Personen die unter dem Motto "WIR HABEN RECHTE" verfahren. Wenn die nicht so groß die Fresse aufreißen würden hätten wir dieses Problem nicht. Der Neid könnte so manchen ein Schnäppchen schlagen und ich vergönne es ihnen wenn sie nichts mehr verkaufen dürfen. Denen sind wir doch schei**egal, Hauptsache die Kasse klingelt. Selbst jetzt wo schon Feuer am Dach ist reißen sie die Fresse noch weiter auf, besonders der Obermacker der Händlervereinigung mit seinen Pressemitteilungen.
Jetzt wo ich mich ausgekotzt hab ist mir leichter.

Gruß Buzi!

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:52

Hallo Buzi,

ich denke, mittlererweile sind wir den Händlern nicht mehr egal. Es geht ja schliesslich auch um deren Zukunft.

Die ganze Crux ist eine geschickt eingefädelte Hetzkampagne, angeheizt durch Fr. Dr. Martina Pötschke-Langer, die gezielt und vermutlich sogar wissend Falschinformationen an die Presseagenturen weitergibt.
Diese Frau Doktor sitzt im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg und ist gegen alles was man Inhalieren kann.

Im Hintergrund stehen vermutlich 3 Machten, die Ihre Interessen durchsetzen wollen.
Da wäre der Apothekerverband, der die "e" gerne in der Apotheke sehen würde.
Dann sind da die Tabakkonzerne, die um Ihre Umsätze fürchten.
Nicht zu vergessen, die Pharmaindustrie, die mt jedem nicht Krebskranken gewaltige Umsatzeinbussen hinnehmen muss.
Und, nicht zu vergessen, Vater Staat. Entgehen Ihm doch Millionenbeträge an Tabaksteuern.

Aber, das ist alles müssig, erstmal muss der EU-Gerichtshof dieses Jahr sein Urteil fällen.
Bevor dieses Urteil rechtskräftig wird ist der ganze Protest und die Für- und Gegenreden umsonst.

Wie gesagt, meine Meinung

Sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius« (1. Februar 2012, 21:11)

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:52

Man sollte eine Unterlassungsklage gegen Fr. Dr. Martina Pötschke-Langer anstreben!
Ebenfalls sollte man im gleichen Zug ein Verkaufs-, Herstellungs,- Werbeverbot für Tabakzigaretten fordern.

Mal sehen ob man damit jemanden wachrüttelt.....

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:23

Man sollte eine Unterlassungsklage gegen Fr. Dr. Martina Pötschke-Langer anstreben!
Ebenfalls sollte man im gleichen Zug ein Verkaufs-, Herstellungs,- Werbeverbot für Tabakzigaretten fordern.

Mal sehen ob man damit jemanden wachrüttelt.....

wenn ich schon den Namen sehe, dann bitte auch dieser Frau in grün :23:

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:09

Zitat

wenn ich schon den Namen sehe, dann bitte auch dieser Frau in grün :23:
Du meinst bestimmt die Grünen-Gesundheitsministerin von NRW, Fr. Barbara Steffens.

Zitat

Genau das wude gegen diese Ministerin Steffens unternommen. Das Ergebniss kann man hier nachlesen:

http://www.lawblog.de/index.php/archives…gewarnt-werden/

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:52

Danke Sirius fürs reinstellen :29:

15

Freitag, 3. Februar 2012, 09:30

Hmmm... ganz so sehe ich das aber auch nicht.
Die Tabaklobby lacht sich eher einen Ast, den die haben schon seit langen ihre Patente auf elektronische Zigaretten, im Gegenteil wenn Händler in Brüssel klagen so ersparen sie sich sehr viel Geld. Damals als sie eine Art elektronisches Rauchen auf den Markt brachten interessierte sich kein Schwein für ihr Produkt. Jetzt ist der Weg kostenlos für ihre Bedürfnisse geebnet. Wenn die dann ihr Zeugs auf den Markt bringen kräht kein Hahn danach ob das über die Tabakkonzerne oder Made in China geht, Hauptsache der Kunde kommt zu seinem Zeug. Also blöd wären sie wenn sie die elektronische Zigarette stoppen würden.
Ich denke eher das man versucht den Bürger zu kontrollieren und das hat wieder was mit Kohle zu tun, aber sicher nicht weil man auf unseren Gesundheit achtet, den Bären können sie wem anderen aufbinden. Das ist genauso wie mit der COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) man schon lange weiß das die genetisch hervorgerufen wird und nicht vom Rauchen, oder hat wer schon einen Säugling mit einer Kippe in der Wiege gesehen. Du kannst dich hervorragend mit Haushaltsdüften...Sprays vergiften bevor du wegen einer Zigarette keine Luft mehr bekommst. Haufenweise kippen Personen aus den Latschen weil sie auf Duftsprays allergisch reagieren oder schwere Asthmaanfälle bekommen. Hier verdient sich die Industrie wie zum Beispiel Unilever eine goldene Nase.
Die Damen die kann keiner mehr erst nehmen die brauchen vor ihrer Pension noch einmal einen Kick und wer weiss ob da nicht auch wieder Geld für irgendwelchen Forschungen dahintersteckt. Jedoch denke ich das ersteres in Frage kommt, weil wenn sie mal in Pension sind kann sich kein Hahn mehr an sie erinnern.
Auch bin ich ebenso der Meinung, dass die Händler Krach umsonst machen und die Gemüter mit Absicht provozieren, den einen Konsument den man versucht zu bevormunden der rebelliert und es ist besser mit dem Konsumenten zu kämpfen als alleine. Außerdem könnten sie auch schreiben die e-Zigarette ist weniger schädlich als gesünder.
Den Grant was so mancher ösi auf den hat kann ich verstehen, hat sich ja bei uns nicht gerade beliebt gemacht. Ich weiss nicht was er jetzt verkauft aber bis vor kurzem hat der Ware dritter Wahl verscherbelt und den Kunden vermittelt sie seien Schuld wenn ein Gerät nicht funktioniert, man denke an den letzten Schachzug und ich sag nur "Tiroler".
In keinem Forum wurde er mehr ernst genommen und wenn er sich nicht DAC an Board genommen hätte müsste man ihm einen Wurstkranz um den Hals hängen damit ihm wenigstens noch die Hunde beachten, aber lassen wir das, den sonst kommt so machen von uns gleich die Galle hoch.
Na ja,.... das ist eben meine Meinung....und Meinungen sind frei, zumindest noch in Österreich :hihi:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

Social Bookmarks