Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. November 2009, 03:59

Wie könnte das richtige Rezept für Händler aussehen?

Wenn ich das richtige Rezept für Händler hätte?
Vielleicht habt ihr Vorschläge was am besten sein könnte.

Bin nur zu wenig Diplomat um jeden nach dem Mund zu sprechen :27:
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

Anonymous

unregistriert

2

Mittwoch, 11. November 2009, 07:18

Re: Wieder ein neuer Shop

Zitat

Wenn ich das richtige Rezept für Händler hätte?
Vielleicht habt ihr Vorschläge was am besten sein könnte.
Bin nur zu wenig Diplomat um jeden nach dem Mund zu sprechen

Mal ein 10 Punkte Plan mit Note.
1.) Nur Händler mit Zertifikaten der Liquids (z.B. SGS) von in der EU zugelassenen Organisationen
2.) Nur Händler mit CE-Zertifikaten für die Geräte (z.B. TÜV)
3.) Nur Händler mit Zertifikaten für Depots und Flaschen (z.B. TÜV für Weichmacher)
4.) Nur Händler die sich an die RoHs halten (und dieses auch durch die notwendigen Zertifikate beweisen können).
5.) Nur Händler die ihre Liquids in regelmäßigen Abständen von einem zertifizierten Labor testen lassen.
6.) Nur Händler die klare und eindeutige Gebrauchsanweisungen für Geräte als Beipackzettel und PDF aufweisen können
7.) Nur Händler bei denen die Inhaltsstoffe,Nikotingehalt und Verfallsdatum eindeutig auf der Flasche AB WERK aufgedruckt sind
8.) Kontinuierliche Zusammenarbeit der Händler mit dem Hersteller(d.h. Weiterschreibung der Zertifikate nach EU Richtlinien und Publikation im Forum)
9.) Nur Händler die auch konstruktiv mit dem Verbraucher zusammenarbeiten (Weiterleitung von Konsumer-Vorschlägen an Hersteller und deren Verwirklichung)
10.) Nur Händler die einen kontinuierlichen, für den Kunden kostenlosen, Telefon-Support bieten

Note:
Alle vorgenannten Punkte sollen klar ersichtlich auf der Homepage des Händlers zu finden sein.
Lieferschwierigkeiten sollen klar auf der Seite des Händlers dargestellt werden.
Die Händler werden durch einen Inspektor des Forums überprüft und bei evtl. Misständen abgemahnt.
Dabei wird dem Händler eine Frist von 1 Monat zur Behebung der Mistände gegeben.
Fruchtet dies nicht wird der Händler gesperrt mit entsprechendem Vermerk in einem "Gesperrte Händler" Thread.
Eine Zulassung von neuen Händlern im Forum ist erst nach Unterzeichnung der vorgenannten Punkte möglich

...Hart aber dafür auch gnadenlos :14: :26:

3

Mittwoch, 11. November 2009, 10:39

Moin Frank.

10 Punkte die wir unterzeichnen können, na dann schick rüber den Vertrag :29:

Du könntest Dich doch beim ADMIN als "Inspektor", ehrenamtlich melden :11:

Sehr viele Deine Kommentare hier im Forum sind sehr konstruktiv,
ich glaube Du bist nicht erst seit gestern dabei.

Mache bitte weiter so !

Peer Haußmann

Anonymous

unregistriert

4

Mittwoch, 11. November 2009, 11:46

Hallo ezigi,
das ist erst mal ein Vorschlag den ich hier öffentlich der lieben Adminin unterbreite.
Ich finde das der Vorschlag erst mal forenintern diskutiert werden sollte.
Damit meine ich "Konsumenten meldet euch für weitere Vorschläge"
Und nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter...wenn das hier praktiziert wird hättest Du bei 2 Punkten schon ne Abmahnung :30:

Anonymous

unregistriert

5

Mittwoch, 11. November 2009, 12:48

Endlich kann ich auch einmal mitmischen, dachte schon ich bekomme gar nichts zu tun.
Da ich schon genug Geld für die Dampferei rausgeschmissen habe, ist für mich natürlich einiges sehr interessant.

Zitat

Mal ein 10 Punkte Plan mit Note.
1.) Nur Händler mit Zertifikaten der Liquids (z.B. SGS) von in der EU zugelassenen Organisationen
2.) Nur Händler mit CE-Zertifikaten für die Geräte (z.B. TÜV) Wird das nicht schon von den Chinesen auf die Akkus gedruckt? Dort gibt es soviel ich weiß keinen TÜV oder ähnliches.
3.) Nur Händler mit Zertifikaten für Depots und Flaschen (z.B. TÜV für Weichmacher)
4.) Nur Händler die sich an die RoHs halten (und dieses auch durch die notwendigen Zertifikate beweisen können).
5.) Nur Händler die ihre Liquids in regelmäßigen Abständen von einem zertifizierten Labor testen lassen.
6.) Nur Händler die klare und eindeutige Gebrauchsanweisungen für Geräte als Beipackzettel und PDF aufweisen können
7.) Nur Händler bei denen die Inhaltsstoffe,Nikotingehalt und Verfallsdatum eindeutig auf der Flasche AB WERK aufgedruckt sind
8.) Kontinuierliche Zusammenarbeit der Händler mit dem Hersteller(d.h. Weiterschreibung der Zertifikate nach EU Richtlinien und Publikation im Forum)
9.) Nur Händler die auch konstruktiv mit dem Verbraucher zusammenarbeiten (Weiterleitung von Konsumer-Vorschlägen an Hersteller und deren Verwirklichung)
10.) Nur Händler die einen kontinuierlichen, für den Kunden kostenlosen, Telefon-Support bieten

Zitat

Moin Frank.

10 Punkte die wir unterzeichnen können, na dann schick rüber den Vertrag :29:

Du könntest Dich doch beim ADMIN als "Inspektor", ehrenamtlich melden :11:

Sehr viele Deine Kommentare hier im Forum sind sehr konstruktiv,
ich glaube Du bist nicht erst seit gestern dabei.

Mache bitte weiter so !

Peer Haußmann

Nicht böse sein, aber Punkt 1, 2, 3, 5, 8, 9, 10 kannst du mit 99%iger Sicherheit nicht erfüllen
Bei Punkt 4,6,7, kann ich nichts dazu sagen. Wird sich aber rausfinden lassen.

Anonymous

unregistriert

6

Mittwoch, 11. November 2009, 12:56

Zitat von »"Frank"«

Hallo ezigi,
das ist erst mal ein Vorschlag den ich hier öffentlich der lieben Adminin unterbreite.
Und nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter...wenn das hier praktiziert wird hättest Du bei 2 Punkten schon ne Abmahnung :30:

:11: Meine Stimme hast du Frank, aber vielleicht könnte unser Admin eine Umfrage starten?
Ich habe in einigen Foren gelesen, aber deine Beiträge haben alle Hand und Fuß !!!

Danke dir an dieser Stelle, du bist eine Bereicherung für uns Dampfer !!!

Anonymous

unregistriert

7

Mittwoch, 11. November 2009, 13:02

@Dampfnudel

Zitat

2.) Nur Händler mit CE-Zertifikaten für die Geräte (z.B. TÜV) Wird das nicht schon von den Chinesen auf die Akkus gedruckt? Dort gibt es soviel ich weiß keinen TÜV oder ähnliches.

Stimmt nicht...der TÜV arbeitet international.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tuv.com/global/de/index.html">http://www.tuv.com/global/de/index.html</a><!-- m -->

Anonymous

unregistriert

8

Mittwoch, 11. November 2009, 13:08

Aber im Moment hat der TÜV mit der CE Kennzeichnug auf den Akkus aus China nichts zu tun, oder liege ich da falsch?

Anonymous

unregistriert

9

Mittwoch, 11. November 2009, 13:17

Klar liegst Du da falsch.
Der TÜF Rheinland sitzt in der ganzen Welt und erteilt das CE Zeichen direkt vor ort nach Prüfung des entsprechenden Geräts.
Das ist sehr wichtig da in die EU nur Geräte mit CE Zeichen importiert werden dürfen.
Der :Zoll: z.B. in Deutschland hat also sofort die Möglichkeit ein Falsifikat anhand der Prüfungsnummer zu identifizieren.

Zitat von »"Dampfnudel"«

Aber im Moment hat der TÜV mit der CE Kennzeichnug auf den Akkus aus China nichts zu tun, oder liege ich da falsch?

Anonymous

unregistriert

10

Mittwoch, 11. November 2009, 13:26

Danke für die Aufklärung, aber ich bin so ein gebranntes Kind, daß ich jedem alles zutraue. :4:

Anonymous

unregistriert

11

Mittwoch, 11. November 2009, 13:37

"Gebranntes Kind" ist gut.. :16:
Es geht hier darum das Konsumenten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln aufgeklärt werden.
Nur eine totale Offenlegung der Zertifikate (Falls vorhanden) schafft Vertrauen und kommt allen zugute; dabei ist jede noch so kleine Frage wichtig und sollte nicht ignoriert werden.

Zitat von »"Dampfnudel"«

Danke für die Aufklärung, aber ich bin so ein gebranntes Kind, daß ich jedem alles zutraue. :4:

12

Mittwoch, 11. November 2009, 13:55

Zitat von »"Dampfnudel"«

aber ich bin so ein gebranntes Kind, daß ich jedem alles zutraue. :4:

Sind wir das nicht ALLE ? :10:

Gruss
Mel
:23:
lg Mel
:1:

if $wissen=0
read (&quot;Manual&quot;)
else
frage im Forum
end if

Anonymous

unregistriert

13

Mittwoch, 11. November 2009, 14:01

@Dampfnudel

Zitat

Nicht böse sein, aber Punkt 1, 2, 3, 5, 8, 9, 10 kannst du mit 99%iger Sicherheit nicht erfüllen
Bei Punkt 4,6,7, kann ich nichts dazu sagen. Wird sich aber rausfinden lassen.

Warum lassen sich diese Punkte von Dir aus gesehen nicht erfüllen?
Das sollte Grundlage sein für einen Verbraucherschutz.
Hier stehen die Zertifikate.

Anonymous

unregistriert

14

Mittwoch, 11. November 2009, 15:40

Punkt 1 - bezweifle ich deshalb, weil Liquids mit Nikotin unter das Arzneimittelgesetz fallen.
Punkt 2 - hast du mir schon erklärt, da lag ich falsch.
Punkt 3 – wenn damit nur die Hüllen der Depots (Leerdepots) und die leeren Flaschen gemeint sind, nehme ich meine Aussage zurück.
Punkt 5 – das macht glaube ich noch kein Händler.
Punkt 8, 9 und 10 wäre wünschenswert, macht aber wahrscheinlich auch noch keiner der Händler.

Aber ich lasse mich gern belehren.
Darum habe ich auch 99% geschrieben.

P.s.: Das war auch nur auf E-Zigi bezogen, weil er meinte er kann das sofort alles unterschreiben.

Anonymous

unregistriert

15

Mittwoch, 11. November 2009, 16:22

Zu 1#
Das sind Zertifikate von SGS die besagen das die Liquids den Lebensmittelrichtlinien der EU entsprechen (Voraussetzung für eine Zulassung laut Arzneimittelgesetz)
Zu 5#
Das ist im Augenblick laut Info von ezigi seit ca. 5 Wochen in Arbeit (Normal bei zugelassenen Testlabors)
Zu 8#
Das gegenwärtige Zertifikat (SGS) wird im Augenblick auf den neuesten Stand gebracht (Ich habe darüber selbst mit dem Hersteller gesprochen)
Zu 9#
Einfach mit dem Händler darüber sprechen
Zu 10#
Ich weis von ezigi das er seine Kunden zurückruft wenn man darum bittet.

16

Mittwoch, 11. November 2009, 18:15

hey @all,
Ihr diskutiert hier ja mächtig rum.....

Irgendwie versteht Ihr jedoch unsere Philosophie des Vertriebes nicht !

Wir sind ein absolut ehrliches und sehr bodenständiges Unternehmen
mit großem Interesse möglichst alle Kunden und Interessenten zufrieden zu stellen.

Sei dies mit der Veröffentlichung von Tests, Zertifikaten, etc.

Foren brauchen die Händler um Kunden und Interessenten informieren zu können,
im Gegenzug wird der Händler auf den verschiedenen Platformen von den Usern bewertet.
Und dies sollte völlig unabhängig geschehen.
Dadurch entsteht doch recht schnell eine absolute Transparenz oder irre ich mich da ?

Probleme erlebt jeder Händler, der mit Waren aus Übersee ( China, Brasilien, etc. ) handelt.
PS : Wir haben da im Moment so ein Problem, da der seit 4 Wochen georderte Liquid nicht kommt !

Die schnellste aller Lösungen : Problem, Telefon, Kundenkontakt, Problem behoben.

hmmm, ausprobieren und erleben, mehr fällt mir dazu nicht ein.

LG

Peer Haußmann

Anonymous

unregistriert

17

Mittwoch, 11. November 2009, 18:50

Zitat von »"Ezigi"«

hey @all,
1.)Irgendwie versteht Ihr jedoch unsere Philosophie des Vertriebes nicht !
2.)Wir sind ein absolut ehrliches und sehr bodenständiges Unternehmen
mit großem Interesse möglichst alle Kunden und Interessenten zufrieden zu stellen.
3.)Sei dies mit der Veröffentlichung von Tests, Zertifikaten, etc.
4.)Die schnellste aller Lösungen : Problem, Telefon, Kundenkontakt, Problem behoben.
5.)hmmm, ausprobieren und erleben, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zu 1# Die Philosophie verstehen kann man erst nach einigen Bestellungen
Zu 2# Das muss man zuerst mal so stehen lassen
Zu 3# Das mit den Veröffentlichungen von Zertifikaten stimmt
Zu 4# Das ist löblich sollte jedoch nicht notwendig werden bei klaren Aussagen auf der Homepage
Zu 5# Das werden die Konsumenten mit ihren Urteilen in jedem Fall bestätigen.....ob gut oder schlecht

18

Mittwoch, 11. November 2009, 19:10

Zitat von »"Ezigi"«

hey @all,

im Gegenzug wird der Händler auf den verschiedenen Platformen von den Usern bewertet.

Wenn das nur so einfach wär........
aber vielleich klappt's hier im IB

Gruss
Mel
lg Mel

if $wissen=0
else
frage im Forum
end if

19

Mittwoch, 11. November 2009, 19:37

Zitat von »"Frank"«

Hallo ezigi,

Bin nach dem heutigem Desaster etwas neben den Schuhen, liegt mir schwer im Magen :7:

Welche Punkte sind das? :38:

Zitat von »"Dampfnudel"«

Dafür werden sehr viele dankbar sein.
Schade daß noch so wenige Dampfer hier im Forum sind, aber ich denke sie werden uns sicher finden.

Langsam bedenke wir sind gerade mal zwei Monate alt, dass wird schon werden.
Die Leute müssen sich nur wohlfühlen dass ist wichtig, dann kommt die Mundpropaganda auch.

Nur nicht zu viel Gas geben und Sachlich bleiben, sind heikle Themen. :27:

Zitat von »"Melinda55"«

Zitat von »"Ezigi"«

hey @all,

Wenn das nur so einfach wär........
aber vielleich klappt's hier im IB

Gruss
Mel :23:

Mal schauen Mel , :27: wir werden uns in jeden Fall bemühen.
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

20

Mittwoch, 11. November 2009, 20:18

Zitat von »"ADMIN"«

Zitat von »"ADMIN"«

Bin nach dem heutigem Desaster etwas neben den Schuhen, liegt wir schwer im Magen :7:

Liebe Admin: hier wollte ich jetzt ein *Tröst* Smiley für Dich reintun (aber es gibbet ja noch keins :6: ) also tanze ich für Dich, um Dich aufzuheitern :53:
Kopf hoch

Langsam bedenke wir sind gerade mal zwei Monate alt, dass wird schon werden.
Die Leute müssen sich nur wohlfühlen dass ist wichtig, dann kommt die Mundpropaganda auch.

Nur nicht zu viel Gas geben und Sachlich bleiben, sind heikle Themen. :27:

Wie wahr, wie wahr, ich denke wir alle haben Lehrgeld bezahlt :10:

Mal schauen Mel , :27: wir werden uns in jeden Fall bemühen.

Ihr macht das hervorragend :23: :23:
Hier bleibe ich
Danke
Mel
lg Mel

if $wissen=0
else
frage im Forum
end if