Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:36

Re: Der "Chinesische Liquid-Wurm"

Hey Melinda,

Zitat von »"Melinda55"«

In ihrem "Heimforum" wurden sie offenbar ziemlich enttarnt. Ich hatte schon einmal diese Fa. hier im Forum in die Rubrik der überteuerten Shops geschmissen, eben weil sie ja denselben "E-Saft" von Dekang zu horrenden Preisen verhökern wollen.

Aber glaub mir Joe, so leicht ist es heute nicht mehr für solche Gauner die Kunden zu blenden. Auch eine Fa. wie Sedansa wird jetzt die Hosen runter lassen müssen, was die Preise angeht oder bye bye....Kundschaft

Solche "Würmer" müssen aufgedeckt werden. Es braucht nicht mal ne grosse Recherche mittlerweile, liegt alles offen auf den Shopseiten, muss nur miteinander verglichen werden.

So ganz weit weg bist Du mit Deinen Gedanken da nicht.

Es würde mir nicht mal im Traum einfallen, zu behaupten, dass in China irgendjemand
nur für uns tätig ist, oder wir Personal in China haben.

Ich bin immer recht froh, wenn unsere Pakete flott durche den :Zoll: sind.

Ich finde, man muss als Händler seinen Kunden gegenüber auch noch ehrlich bleiben,
egal wie gut oder schlecht die Geschäfte laufen.

Aber das, was da im Moment abläuft, ist Kinderkacke !

LG

Peer

22

Donnerstag, 18. Februar 2010, 04:39

Ich würde wagen ein Zwischenfazit zu fassen:
"fast" alles Richtung Liquid kommt von Dekang/Boge aus China, die Händler in Europa beziehen die Ware direkt da oder von Großhändler hier vor Ort. Tun sie die Ware "nur kaufen", ist sie so wie sie ist, geschmacklich und qualitativ, da haben die Händler nichts zu sagen. Hat der einer oder anderer bisschen mehr Geld in der Tasche, geht der auf Dekang zu und sagt: bitte die Liquids so uns so herstellen, nach eigenen bemessen, und Dekang macht es so, wie der "Kunde" will...dann packt der Kunde noch 5 Jahre Garantie drauf...und hat daraus eine Sedansa.
Ob der Endkunde mit den erhöhten Preisen zurecht kommt, ist seine Sache.

Ich persönlich würde nie einen Pen für 149,00€ heute kaufen, auch wenn es 20 Jahre Garantie hätte.

Aber wir könnten, nur Spaß halber, was rechnen:
wir nehmen die Omni:
2x Verdampfer, 2x Akku, 2x Adapter (manual und automatisch), 1x USB Adapter, 1x USB Anschlussadapter, 1x Ladegerät und Kabel, ich nehme jetzt die TCT Preise dazu und "glätte" die: 2x10,00€ + 2x16,00€ (packe was drauf wegen der "Teilung") + 20,00€ + 13,00€ + 10,00€(extra, einfach so) = 95,00€. Nehmen wir an, ein Verdampfer hält 3 Monate aus, dann muss neuer hier. Also innerhalb von 5 Jahren werden 5x4 also 20 Verdampfer fällig je 10,00€ abzüglich zwei, von dem "Startset" = 180,00€. Es macht dann, auf Dauer von 5 Jahren gesehen, 275,00€. Also ist der Preis von 149,00€ ein "Schnäppchen"...egal wie man/frau es sehen will...und so sehen es auch genug Kunden, sonnst würden die Firmen schon längst "weg von Fenster sein"....

Egal wie wir darüber urteilen mögen...zu mindestens gibt die Sedansa noch die 5 Jahre Garantie dazu, ich kenne da eine andere Firma mit V, die nichts dazu gab, die ist aber so wie so, schon platt, hoffe ich.....

Poh Sebin,
bitte achte auf die Absätze, dass ist sonst sehr schwer zu lesen.
lg. Admin :1:

Anonymous

unregistriert

23

Donnerstag, 18. Februar 2010, 06:13

Zitat von »"Smokingjoe"«

Die Hardware ist mit BGxxxx gekennzeichnet. BG, steht für Boge !
Auf den Deckeln Seiner eigenen Dow Chemikal Liquid Marke "Sedansa"
ist das Zeichen "YNDK" eingeprägt, "YNDK" ist das Markenzeichen von Dekang.
Wo "YNDK" eingeprägt ist, da ist dann Dekang drin.....

Vielleicht äußert sich SEDANSA hier mal ganz offen und frei,
denn 79€ für eine "Nano I", welche ich bei anderen deutschen Händlern
für 49€ ( inklusive einem 2. Verdampfer ) erstehen kann, macht mich dann
doch schon recht unmutig. Und wer benötigt eigentlich 5 Jahre Garantie.
Wenn mir das Gerät liegt, dann habe ich 1/2 Jahr Spass daran, dann würde ich
mir doch lieber wieder was neues und aktuelles kaufen ( Sammelleidenschaft der e-Raucher ).

Also wenn hier mal nicht der ganz dicke Wurm drin steckt.....ich weiß auch nicht....

An den Swot ( Frank ) des Forums, bitte recherchiere mal hier gründlich, vielleicht bekommst Du mehr raus.

Ich beobachte das schon eine ganze Zeit.
Z.B. BG0110 =Boge produziert Januar (01) 2010 (10)

Die Konstruktion der EZ-510 (e-zigi) und der Nano1 (Sedansa) sind absolut identisch.

Wenn man also bei den Preisen von 49 € (2Verdampfer) und dem Preis von 79 € (1 Verdampfer) bekommt würde ich das erste Produkt vorziehen.(persönliche Meinung)
Wie Smokingjoe schon sagte kann ich mir dann lieber in einem 1/2 Jahr ein neueres besseres Produkt kaufen.(persönliche Meinung)

Die Liquids von Sedansa sind definitiv Dekang/Boge/Ecis Liquids !
Bei den Liquids von Sedansa wird dem Konsumenten vorgegaukelt (Durch die Etiketten)es sei eine eigene Marke !
Warum sonst liefert Sedansa nicht mit original Dekang/Boge/Ecis Etiketten?
Der Stempel im Deckelrand "YNDK" bedeutet Yunnan Dekang.

24

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:24

Zitat von »"Sebin"«

Egal wie wir darüber urteilen mögen...zu mindestens gibt die Sedansa noch die 5 Jahre Garantie dazu, ich kenne da eine andere Firma mit V, die nichts dazu gab, die ist aber so wie so, schon platt, hoffe ich.....

Ja wenn der Service die Dinger austauschen würde, wäre das ok, aber genau da sind immer wieder die Schwierigkeiten.
Wenn ich im Monat dreimal zur Post gehen muss, auf Mails nur sporadisch geantwortet wird und ich dann auf die Teile noch so lange warte das ich zu Tabak-Zigarette greifen muss, dann kann ich auf die 5 Jahresgarantie auch verzichten.
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

25

Donnerstag, 4. März 2010, 02:58

Poh Sebin,
bitte achte auf die Absätze, dass ist sonst sehr schwer zu lesen.
lg. Admin :1:

upppss...sorry.... :31:

Social Bookmarks