Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 15:33

High Power Pen EZ-310 Frage

Ich wusste nicht, wohin mit dieser Frage ob bei Pen oder Diskussion, wenn hier falsch dann bitte verschieben:

Zitat von »"Ezigi"«

Hallo @all,

ab jetzt bei uns erhältlich, der High Power Pen "EZ-310".

Die EZ-310 ist brandneu am Markt und wird speziell nach unseren Wünschen, nur für e-zigi.de gefertigt.
Das Design dieses Pen`s ist einzigartig und sehr elegant.
Durch den Einsatz der manuellen Batterien erleben Sie eine fast unschlagbare Dampfleistung und Flash.
Endlich ist es soweit, ein Pen mit Hochleistungsverdampfer, manuellen Batterien und einer gigantischen Dampfleistung.
Der EZ-310 Pen hat einen sehr starken Flash, der Geschmack der verschiedenen Liquids ist sehr rund.
Dieser Pen wird all Ihre Erwartungen erfüllen.
Die großen Depots eignen sich sehr ideal zum nachfüllen.
Sehr angenehm durch das weiche und abgeflachte Mundstück.

e-Zigarette EZ-310 Inhalt :

2 EZ-310 E-Zigaretten (2 Batterien)
2 EZ-310 HL Verdampfer
5 Depots ( leer )
1 Ladegerät ( EU )
1 USB-Ladegerät
1 Gebrauchsanweisung ( englisch )

Was unterscheidet dieses Modell von den anderen HL Verdampfern, die im Moment bei fast allen DE Händlern auf dem Markt sind?

Es wurde hier ja schon einmal an diesen Verdampfern eines anderen Händlers gezweifelt, der auch die modifizierten Hochleistungsverdampfer vertreibt.

Auch habe ich wo anders gelesen, dass dieser Ausdruck "Hochleistungsverdampfer" nur eine Vera...sche wäre und ne Masche von Händlern.

Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten aber wir lesen nicht nur hier sondern auch in verschiedenen anderen Foren und es ist einfach amüsant, die Entwicklung von neuen Produkten und die jeweilige Vermarktung zu verfolgen.

Der 1. Händler sprach auch davon, dass es nach seinen Wünschen speziell für ihn entwickelt wurde.
Der 2. Händler hat denselben Hersteller aber einfach Bezeichnung ein wenig abgeändert.
Woanders wurden diese "speziellen" Verdampfer kritisiert und ein Händler sagte sogar, er würde so etwas nie als Hochleistungsverdampfer bezeichnen oder als solches verkaufen.

Also denke ich ist meine Frage berechtigt, was ist jetzt anders bei dem HL Verdampfer von E-Zigi als dem von ES, BR, SS etc. etc. etc.
lg Mel
:1:

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

2

Mittwoch, 10. März 2010, 17:25

Re: High Power Pen EZ-310 Frage

Hallo Mel,

Deine Frage ist berechtigt und ist auch absolut korrekt.

Der KUNDE wünscht genau diese Bezeichnung......

Wir haben aus verschiedenen Mustern der Chinesen, für uns diesen Pen fertigen lassen.

Es brauchte 3 Monate um sich durch 4 verschiedene Verdampfer und 3 unterschiedliche
Batterietypen durchzudampfen. Am Schluß kam dabei der Pen : EZ-310 raus.

Nachdem ich mir persönlich einen Hochleistungsverdampfer bei einem Kollegen bestellt
hatte, konnte ich mir ein Bild machen.

Diese Penverdampfer sind mit zwei Windungen mehr am Heizwendel ausgestattet, das Verdampfernetz ist flach.
Die Dampfleistung ist puhhh, 20% mehr als bei einem Standart 801er.
Nachteilig finde ich das gurren, was wir von den 510ern kennen.

Die ganze Geschichte bestimmen jedoch die Kunden selbst.
Es wird mittlerweile von der Egarette mehr Dampf als Qualm einer Zigarette gefordert.
Ich hatte gerade einen Kunden am Telefon, der die Abschaltautomatik der Akkus nach 7, hallo 7 Sekunden nicht gut findet.....

Der Pen EZ-310 gefällt Ihm super gut, "dampft ja fast stärker als eine 510er, aber nach 7 Sekunden Dauerzug schält die Batterie ab".

Zurück zum Thema : Ja, diese Verdampfer leisten mehr als die Standarts !

LG

e-zigi

3

Mittwoch, 10. März 2010, 17:39

So wirklich gut, kann ich das nicht heißen.
Ich sehe das schon kommen das es dann wieder geschmolzene Depots gibt, von einer Verbrennung des Liquids und gesundheitlichen Aspekten will ich erst gar nicht sprechen. :36A:

Zitat von »"Ezigi"«

Wir haben aus verschiedenen Mustern der Chinesen, für uns diesen Pen fertigen lassen.

Dafür will ich einen Beweis sehen das die eigens für die FA. E-zigi gefertigt wurden und wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Liebe Grüße Hummel!
Seit 20. Feb. 2010 Dampf-Frei! :JC_doubleup_1:

4

Mittwoch, 10. März 2010, 17:48

Der Pen führt durch die Abschaltautomatik der Batterie nach 7 Sekunden nicht zu Verbrennungen der Watte oder des Liquids.

CE-Zertifikate liegen uns vor und können auf Behördenanfrage eingesehen werden, da auf diesen Zertifikaten unser Lieferant verzeichnet ist.

LG

e-zigi

5

Mittwoch, 10. März 2010, 19:34

Also ehrlich gesagt, hat mich diese Antwort nicht befriedigt von E-Zigi, denn ich wusste schon lange warum die sog. HL Verdampfer so dampfen, es wird einfach das 510er Prinzip angewendet. Mir braucht man nicht das Prinzip nochmals erklären. Die HL Verdampfer gibts ja schon länger und schon bei vielen Händlern.
Mich stört einfach die Aussage aller Händler, dass jeder einen speziellen für ihn hergestellte E-Zigarette hat, was einfach so nicht stimmt.

Nochmals meine ursprünglich Frage:

Zitat von »"Melinda55"«

Also denke ich ist meine Frage berechtigt, was ist jetzt anders bei dem HL Verdampfer von E-Zigi als dem von ES, BR, SS etc. etc. etc.
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

6

Mittwoch, 10. März 2010, 20:52

Zitat von »"Melinda55"«

Also ehrlich gesagt, hat mich diese Antwort nicht befriedigt von E-Zigi, denn ich wusste schon lange warum die sog. HL Verdampfer so dampfen, es wird einfach das 510er Prinzip angewendet. Mir braucht man nicht das Prinzip nochmals erklären. Die HL Verdampfer gibts ja schon länger und schon bei vielen Händlern.
Mich stört einfach die Aussage aller Händler, dass jeder einen speziellen für ihn hergestellte E-Zigarette hat, was einfach so nicht stimmt.

Nochmals meine ursprünglich Frage:

Zitat von »"Melinda55"«

Das ist schon so Usus das du alles zu hören bekommst nur nicht das was du fragst, wie ich das finde will ich jetzt gar nicht sagen, sonst fühlen sich die Herren wieder auf dem Schlips getreten. Diese komische Art zieht sich hier schon durch das halbe Forum, nur nicht genau lesen, bzw. antworten worum wir bitten. Dachte ich bin in einem Forum nicht im Parlament und lustig finde ich das auch nicht mehr.
Sorry eurer Konkurrenzkampf unter den Händlern ist mir schnurz, wir wollen nicht wissen wo ihr kauft sondern..............................

Hoffe das ist nicht wieder unverständlich!
Liebe Grüße Hummel!

7

Mittwoch, 10. März 2010, 21:15

Zitat von »"Melinda55"«

Du hast vollkommen recht, wir haben die elektrische Zigarette nicht neu erfunden.
Wir haben uns die Mühe gemacht, mit den chinesen gemeinsam auf einen Nenner zu kommen.
Wir haben verschiedene Verdampfertypen getestet, verschiedene Akkus getestet und haben klar gesagt :

"genau so hätten wir, bestehend aus einem Akku und einem Verdampfer diese Zigarette" .
Basierend aus den Intuitionen der verschiedenen Kunden.

Ob das jetzt ein Hochleistungsverdampfer oder ein Verdampfer mit mehr Dampf ist, puhh frag mich ned, der tut auf jedem Fall sehr gut.

An dem Verdampfer ist überhaupt nichts anders als an einem normalen 801 Verdampfer.

Einziger Unterschied, er hat mehr Dampf ( ca. 20% ).

VG

e-zigi

8

Donnerstag, 11. März 2010, 09:34

Zitat von »"Ezigi"«

Ob das jetzt ein Hochleistungsverdampfer oder ein Verdampfer mit mehr Dampf ist, puhh frag mich ned, der tut auf jedem Fall sehr gut.

An dem Verdampfer ist überhaupt nichts anders als an einem normalen 801 Verdampfer.

Einziger Unterschied, er hat mehr Dampf ( ca. 20% ).

VG

e-zigi

Du nennst ihn ja selbst Hochleistungsverdampfer

Zitat von »"Ezigi"«

Hallo @all,

ab jetzt bei uns erhältlich, der High Power Pen "EZ-310".

Endlich ist es soweit, ein Pen mit Hochleistungsverdampfer, manuellen Batterien und einer gigantischen Dampfleistung.
e-Zigarette EZ-310 Inhalt :

2 EZ-310 E-Zigaretten (2 Batterien)
2 EZ-310 HL Verdampfer
5 Depots ( leer )
1 Ladegerät ( EU )
1 USB-Ladegerät
1 Gebrauchsanweisung ( englisch )

also wirst Du es ja doch wissen (High Power = Hochleistung) und deshalb widersprichst Du dich in diesen Aussagen.
Laut einer früheren Aussage von Dir (nicht in diesem Forum) würden die Chinesen angeblich nichts wissen von solchen modifizierten Verdampfern....

Meiner Meinung nach ist der EZ-310 nichts anderes als alle anderen HL Verdampfer, die im Moment auf dem Markt sind.
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

9

Donnerstag, 11. März 2010, 09:56

Zitat von »"ADMIN"«

Das ist schon so Usus das du alles zu hören bekommst nur nicht das was du fragst, wie ich das finde will ich jetzt gar nicht sagen, sonst fühlen sich die Herren wieder auf dem Schlips getreten. Diese komische Art zieht sich hier schon durch das halbe Forum, nur nicht genau lesen, bzw. antworten worum wir bitten. Dachte ich bin in einem Forum nicht im Parlament und lustig finde ich das auch nicht mehr.
Sorry eurer Konkurrenzkampf unter den Händlern ist mir schnurz, wir wollen nicht wissen wo ihr kauft sondern..............................

und warum ist das so schlimm, wenn sich die Herren Händler auf den Schlips getreten fühlen?
Du hast doch sogar einen Swot Mod, der für solche "Ungereimtheiten" zuständig ist und den Händlern auf die Finger klopft.
Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, wir hier sind nicht alles Neulinge und wissen ganz genau wovon wir sprechen und informieren uns ziemlich gut über alle E-Zigis, da können wir es uns leisten, zu hinterfragen. Und bei solchen widersprüchlichen Aussagen eines Händlers kann ich einfach nicht still sein, denn es ist zum Wohle der "Neueinsteiger", die hier aufschlagen. Die sollen erkennen, dass man hier unabhängig ist gegenüber jedem Händler.
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

Anonymous

unregistriert

10

Donnerstag, 11. März 2010, 11:13

Zitat von »"Melinda55"«

Du hast doch sogar einen Swot Mod, der für solche "Ungereimtheiten" zuständig ist und den Händlern auf die Finger klopft.

Mir geht es nicht um "klopfen".
Wenn ich die EZ 310 besitze kann ich erst eine Aussage im Vergleich zur 801 treffen.
Vorher werde ich mich tunlichst aus allem raushalten.

11

Donnerstag, 11. März 2010, 11:34

Zitat von »"Melinda55"«

Meiner Meinung nach ist der EZ-310 nichts anderes als alle anderen HL Verdampfer, die im Moment auf dem Markt sind.

Wir haben gestern mit der ersten Auslieferung dieses Modelles begonnen.

Wie kannst Du Dir heute schon eine "Meinung" bilden ?

Bitte vergleiche die verschiedenen Geräte durch einen Test und bilde Dir dann Deine Meinung.

Man kann sich keine Meinung, anhand von Fotos oder Beschreibungen aus der Ferne bilden.

12

Donnerstag, 11. März 2010, 11:38

Zitat von »"Melinda55"«

Zitat von »"ADMIN"«

und warum ist das so schlimm, wenn sich die Herren Händler auf den Schlips getreten fühlen?
Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, wir hier sind nicht alles Neulinge und wissen ganz genau wovon wir sprechen und informieren uns ziemlich gut über alle E-Zigis, da können wir es uns leisten, zu hinterfragen. Und bei solchen widersprüchlichen Aussagen eines Händlers kann ich einfach nicht still sein, denn es ist zum Wohle der "Neueinsteiger", die hier aufschlagen. Die sollen erkennen, dass man hier unabhängig ist gegenüber jedem Händler.

Denke du bekommst das in den falschen Hals. Ich hab damit kein Problem im Gegenteil sehe das genauso wie du. Diese extremen Widersprüche finde ich zum :10:
Wenn du dir das mal genau ansiehst nimmt noch jeder Händler mit der Zeit diese blöde Art an. Die Gier weil sie den Hals nicht voll bekommen, jeder will der beste sein, wieder einer den ich nicht mehr ernst nehme. Hab mich da sowieso manipulieren lassen, von wegen der Händler ist nicht so wie die anderen. :117:

Jetzt wo sich ein neuer Händler gemeldet hat schreibt er Beiträge zuvor mussten wir ihn schubsen das er überhaupt antwortet. Unser Swot hält ihm die Stange, weshalb kann ich nicht nachvollziehen.

Die Ware wurde extra für uns angefertigt, was den, die Folie aufgeklebt? :16:
Liebe Grüße Hummel!

13

Donnerstag, 11. März 2010, 11:44

Zitat von »"Ezigi"«

Zitat von »"Melinda55"«

Wir haben gestern mit der ersten Auslieferung dieses Modelles begonnen.

Wie kannst Du Dir heute schon eine "Meinung" bilden ?

Bitte vergleiche die verschiedenen Geräte durch einen Test und bilde Dir dann Deine Meinung.

Man kann sich keine Meinung, anhand von Fotos oder Beschreibungen aus der Ferne bilden.

Du wiederholst dich, außerdem ist das nicht der Werbethread.
Liebe Grüße Hummel!

14

Donnerstag, 11. März 2010, 11:55

Zitat von »"Frank"«

Zitat von »"Melinda55"«

Wenn ich die EZ 310 besitze kann ich erst eine Aussage im Vergleich zur 801 treffen.

Da kannst jetzt stinke sauer sein, aber so sehe ich das nicht warum müssen andere was beweisen und der Herr nicht? Wo bleibt den da die Gerechtigkeit?

Also Mel kauf dir eine Zigi und beweise das Gegenteil, hoffe du hast von den anderen 75 Händlern genug Produkte zum vergleichen. (kopfschüttel) Sorry aber hier ist doch ein großer Haufen Zynismus angesagt.

EDIT: Wenn andere die Zertifikate vorlegen müssen interesiert mich auch einTest von einem Swot nicht, entweder alle oder keiner.
Liebe Grüße Hummel!

15

Donnerstag, 11. März 2010, 11:57

Zitat von »"Frank"«

Mir ging es nicht um den Vergleich des "neuen" Pen-Verdampfers mit dem DSE 801 Pens. Mir ging es um die widersprüchlichen Aussagen und das nicht Beantworten meiner direkten Fragen an einen Händler. Dafür brauche ich das Gerät ja nicht testen.
Und wie die Admina ja selbt schon schrieb,

Zitat von »"ADMIN"«

Zitat von »"Ezigi"«

Dafür will ich einen Beweis sehen das die eigens für die FA. E-zigi gefertigt wurden und wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Da müssten ja sämtliche Alarmglocken klingeln bei den "Sicherheits-Beauftragten" betr. Beweiserbringung, Zertifikaten etc.
Ich bin nur eine Userin, die sich immer wieder dann meldet, wenn ihr der Kamm schwillt bei widersprüchlichen Aussagen von Händlern. Ich habe das schon x-mal hier geschrieben.

Zitat von »"Ezigi"«

CE-Zertifikate liegen uns vor und können auf Behördenanfrage eingesehen werden, da auf diesen Zertifikaten unser Lieferant verzeichnet ist.
LG
e-zigi

Wieso nur auf Behördenanfrage? Die Liquid-Zertfikate von Dekang sind auch öffentlich wo der Liquidlieferant drauf steht. Und aus welchen Chinafabriken die Elektronik der E-Zigis herkommt wissen wir mittlerweile auch alle. Warum also diese Geheimnisrkämerei? Wenn ein Verdampfer so modifiziert wird, dass er schneller Liquid verdampft, weil er mehr Fasern oder Windungen hat und daher mehr Dampf und Flash produziert ist das wohl eine berechtigte Frage seitens Admin / User dieses Forums, punkto Sicherheit für einen Neuling im Dampfen angeht. Und das, was diese Power-Verdampfer leisten, weiss man ja schon seit letztem Jahr, denn sie wurden schon ausgiebig getestet und sogar das Innnenleben detailliert veranschaulicht im Netz.

Die selbtgemachten Akkuträger wurden hier ja auch in Frage gestellt punkto Sicherheit wegen fehlender CE-Zertifikate etc.

Und als ein Menthol-Liquid von Wayne angeblich einen Mini-Pipe-Kopf verätzte wurde auch sofort lautstark reagiert hier und der Händler angeschrieben und befragt. Da wurde nicht zuerst ein Test gemacht, ob das wohl so stimmt.

Ich verstehe im Moment die plötzliche Zurückhaltung hier nicht so ganz.

Aber eines weiss ich, meine Fragen wurden immer noch nicht beantwortet.

edith hat gerade gemerkt, dass inzwischen die Admina alles auf den Punkt gebracht hat wofür ich sehr dankbar bin
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

16

Donnerstag, 11. März 2010, 13:49

hey @all,

ich glaube, daß es hier vor lauter Missverständnissen so keinen Spaß macht.

Bitte um konkrete Fragestellung !

Frage 1 : __________

Frage 2 : __________

usw.

Ich werde mich ansonsten in diesem Wirrwar nicht äußern.

17

Donnerstag, 11. März 2010, 14:23

Die Damen haben völlig recht. Hier riecht es nach offensichtlicher Schieberei, oder warum will der Swot sich plötzlich raushalten?
Habedere :64:

18

Donnerstag, 11. März 2010, 14:27

Zitat von »"Ezigi"«

hey @all,

usw.

Machen sie sich nicht lächerlich, dass ist doch die Vera...e pur.
Habedere :64:

19

Donnerstag, 11. März 2010, 14:39

Zitat von »"Ezigi"«

hey @all,

usw.

Das ist ja eine Frechheit und das lasse ich mir nicht bieten. Ich KANN deutsch und deutlich schreiben:

Meine Fragestellung im 1. Post war sehr konkret:

Zitat von »"Melinda55"«

Was unterscheidet dieses Modell von den anderen HL Verdampfern, die im Moment bei fast allen DE Händlern auf dem Markt sind?

Frage 2:

Zitat von »"Ezigi"«

Nachdem ich mir persönlich einen Hochleistungsverdampfer bei einem Kollegen bestellt hatte, konnte ich mir ein Bild machen.

Diesselbe Frage noch kokreter: Da Du ja offenbar schon einen anderen HL Verdampfer hattest, kannst Du uns ja den Unterschied zu dem für Euren Laden speziell hergestellten Verdampfer genau sagen, oder ?

Ich könnte e-zigi noch weiter zitieren und noch einmal all die Widersprüchlichkeiten ihm selber noch mal vor Augen zu halten, ist mir aber zu doof.

Sollte E-zigi auf diese Frage wieder nicht korrekt und für uns Kunden zufrieden stellend antworten können ist für mich auf jeden Fall alles klar und bestätigt wieder einmal mehr, was ich schon immer über die Händler dachte......

über den "Rest" steht es mir nicht zu zu urteilen, das behält sich die Admina vor, nehme ich an.
lg Mel

if $wissen=0
read ("Manual")
else
frage im Forum
end if

20

Donnerstag, 11. März 2010, 15:27

Zitat von »"Ezigi"«

hey @all,

usw.

Lieber Peer,
mach dich bitte nicht lächerlicher als die ganze Situation schon ist.
Ich denke das die Zigarette nicht schlecht ist, will ich ja auch nicht bezweifeln. Hier geht es um deine Verkaufstaktik aller .... :72: ......

Und den letzten Satz, kenne ich auch schon von einem Händler :109:
Liebe Grüße Hummel!

Social Bookmarks